Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

    Handel

    Rewe-Kunden nehmen Handzettel der Konkurrenz in den Blick

    Laut Studie ist nur für gut die Hälfte der Kundschaft die App eine echte Prospekt-Alternative – Unternehmen spricht dennoch von einer planmäßigen Umsatzentwicklung

    Bei Rewe entwickeln sich die Umsätze trotz des Verzichts auf den Handzettel weitgehend stabil. Eine Studie zeigt aber, dass sich die Kundschaft nun verstärkt bei der Konkurrenz nach Angeboten umschaut. Einzelne Großkaufleute der Kölner Gruppe halten auch immer noch am Prospekt fest.

    [5167 Zeichen] Tooltip
    Mehr Aufmerksamkeit für die Wettbewerber - Welche Handzettel die Rewe-Kunden nun vermehrt lesen*, Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

    Marketing

    Debatte um Handzettel entbrannt

    LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

    Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

    [13045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 43,44

    Marketing

    Handzettel sind nicht zu ersetzen

    Ohne Printprodukte geht es nicht – Kosten für Produktion und Distribution werden allerdings steigen

    Stark steigende Papierpreise setzen der gedruckten Haushaltswerbung zu. Dennoch hält der Handel an Printprospekten und -Beilagen fest, weil digitale Werbeträger sie aufgrund ihrer geringen Reichweite und des zersplitterten Angebots nicht ersetzen können. Um seine Abhängigkeit von Printwerbung zu reduzieren, bauen viele Händler aber ihre Präsenz im Internet aus und investieren verstärkt auch in die eigenen Apps, Newsletter oder Websites.

    [17552 Zeichen] Tooltip
    Print schlägt Digital - Nutzung von Online-Prospekten, Anzeigenblättern und direkt verteilten Print-Prospekten – Angaben in Prozent
    € 5,75