Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Revolution auf Raten

Was Rewes Prospekt-Aus über die Hürden zur Transformation verrät

Wenn Werbung eine Erzählform besonders gut beherrscht, dann ist es die individuelle oder kollektive Heldengeschichte. Und so ist es auch nicht überraschend, dass auch die Marketer selbst in ihrer Branchengeschichte gerne Heldengeschichten schätzen, i

[3237 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Denkfehler

Unilever-Mediachef ist kein analoger Held

Es ist leicht, in Wallung zu geraten, wenn man die lange Liste der Probleme hört, die Unilevers oberster Mediachef Luis di Como derzeit mit digitalen Medien und in der dortigen Werbung hat. Es beginnt bei Brand Safety und mangelhafter Sichtbarkeit de

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gute Laune

Marketing muss nicht immer nur verteidigen

Es ist schick geworden, darüber zu klagen, wie komplex und unübersichtlich die Marketingwelt mittlerweile geworden ist. Und ja, Marketing-Software ist mühsam, die großen Digitalplattformen längst nicht immer transparent und die Konsumenten immer ansp

[1990 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sinnfrage stellen

KI braucht Skepsis und Enthusiasmus

Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Marketingveteran wie Jesko Perrey einer neuen Technologie seinen Ritterschlag gibt. Der McKinsey-Berater hat in der Vergangenheit wiederholt zum Wert von Kreativität in der Werbung forschen lassen und sitzt sel

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Marks neue Kleider

Facebook will anders werden, sich aber nicht ändern

Es ist nicht ohne Ironie, dass Facebook-CEO Mark Zuckerberg ausgerechnet die Entwicklerkonferenz F8 nutzte, um sein neues Mantra zu verkünden: „Die Zukunft ist privat.“ Schließlich war es ja der ursprüngliche Zweck der F8, die großen Datenschätze für

[3146 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Intime Botschaft

Telekom zeigt, was Messenger leisten können

Die Warnungen kommen einem ja nicht ganz unbekannt vor. Messenger-Dienste seien der ganz große Trend in der Online-Kommunikation, aber Werbung wolle der User in diesem intimen Umfeld nicht präsentiert bekommen. Bei Social Media klangen die Warnungen

[2015 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An die Kette gelegt

Das Blockchain-Projekt von IBM zeigt: Vom Hype zur Realität ist es ein weiter Weg

Viele Verrücktheiten, aber wenig radikal Neues – so oder so ähnlich fällt bei den meisten Besuchern das Urteil über die gerade zu Ende gegangene Konsumelektronik-Messe CES in Las Vegas aus. Das Urteil könnte verfrüht sein. Schließlich nahm auf der Me

[3199 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Am Puls der Zeit

Was die Apple Watch für Wearables bedeutet

Wer große News liebt, wird die neue iPhone-Präsentation von Apple nur mit mäßigem Interesse verfolgt haben. Anders sieht es schon bei der Apple Watch aus. Dass die Smartwatch des Konzerns jetzt eine direkte EKG-Funktion hat, ist nicht nur aufschlussr

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Realität

Der Hype bei VR und AR ist vorbei. Gut so!

Dass die Marketing- und Werbewelt immer nach dem neuesten Trend sucht, ist Teil des beruflichen Auftrags. Wer Werbung plant und umsetzt, muss sich nun einmal an den neuesten Trends in Technologie und Kommunikation orientieren. Aber auf den Gipfel der

[1585 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

F steht für Fragezeichen

Facebook verschafft sich mit seinen Quartalszahlen Luft – mehr nicht

Wie kann das sein? Da gerät ein Unternehmen wie Facebook in seine größte Imagekrise seit Gründung und kann trotzdem Rekordzahlen in seiner Quartalsbilanz präsentieren? 11,97 Milliarden US-Dollar Umsatz meldete das Unternehmen für sein 1. Quartal 2018

[3161 Zeichen] € 5,75

 
weiter