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    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Ohne Illusionen

    Digital Marketing Days & Total Video: Wie intelligent ist das Werbegeschäft von morgen – und wohin fließt das meiste Geld? Von K. Ansorge, K. Janke, S. Campillo-Lundbeck & M. Adam

    [10186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 19

    Hintergrund

    Shopping im Snap-Filter

    Augmented Reality: Die Trendtechnologie wird zum Schlüssel für innovative Einkaufserlebnisse im Mobile Web

    Viele gute Nachrichten hat Snapchat eigentlich nicht mehr zu bieten, seitdem Erzrivale Mark Zuckerberg dazu übergegangen ist, jede gute Idee des kleineren Herausforderers von mindestens einem seiner Netzwerke aus der Facebook-Gruppe kopieren zu lasse

    [3548 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die neue Realität

    Der Hype bei VR und AR ist vorbei. Gut so!

    Dass die Marketing- und Werbewelt immer nach dem neuesten Trend sucht, ist Teil des beruflichen Auftrags. Wer Werbung plant und umsetzt, muss sich nun einmal an den neuesten Trends in Technologie und Kommunikation orientieren. Aber auf den Gipfel der

    [1585 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 6

    Agenda

    Eine Brille fürs Marketing

    Der BVDW analysiert die – noch überschaubare – Relevanz von VR und AR in den Unternehmen

    Unterhaltung und Informationsvermittlung über virtuell animierte Umgebungen gilt vielen Experten als die nächste große Medienrevolution. Doch der Durchbruch von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in den Massenmarkt lässt auf sich warten.

    [3913 Zeichen] Tooltip
    Langfristig bleibt VR eine Nische - Trendstudie des BVDW zur Relevanz von VR und AR
    € 5,75

    Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Es gibt nicht den einen Kanal“

    Heiko Klauer: Der Ikea-Marketingchef über VR, das Verständnis von Kundendaten und das ideale Kauferlebnis

    In Faust I heißt es: „Ich will verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält.“ Und Heiko Klauer würde seine Top-Priorität derzeit kaum anders formulieren. Der Marketingleiter Ikea Deutschland will das Marketing nicht nur datengesteuert optimieren, sondern so auch die Kunden besser verstehen. Dafür soll aber nicht die Leichtigkeit des Markenauftritts geopfert werden.

    [13987 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Helden und Hindernisse

    Bei Ninja Warrior Germany nutzt RTL zum zweiten Mal VR als Werbeplattform

    In der realen Welt ist eigentlich alles klar: Die 2. Staffel Ninja Warrior Germany erreichte mit ihrer Premierensendung 1,72 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 59 Jahren und erfüllte damit problemlos die Erwartungen des Senders. Und bei den Nachwuch

    [2096 Zeichen] € 5,75