Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 1

    Seite 1

    Aufwachen

    Der Cookie-Schwund zwingt die Online-Branche, endlich Alternativen zu entwickeln

    Der Cookie-Schwund macht zunehmend nervös. Nachdem die jüngste Version des Firefox-Browsers Third-Party-Cookies standardmäßig blockiert, nimmt die Entwicklung deutlich an Fahrt auf. Nach Schätzungen der Adtech-Gruppe Virtual Minds werden bereits 25 b

    [4398 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 35

    Report Digital Marketing

    Ideen für danach

    Programmatic Advertising: Angesichts des Cookie-Schwunds suchen Mediaage nturen, Vermarkter und Adtech-Häuser mit Hochdruck nach Alternativen, um weiterhin mit Targeting arbeiten zu können

    [4311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Rückbesinnung

    Contextual Targeting wird wieder interessant

    Wie schnell den Online-Vermarktern derzeit die Cookies abhanden kommen, hat United-Internet-Media-Chef Jan Oetjen kürzlich in einem Gastbeitrag eindringlich dargelegt (Horizont 40/2019). Entscheidender Beschleuniger der Entwicklung ist Mozilla, desse

    [2035 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 18

    Hintergrund

    Kontext statt Kontrolle

    Onlinewerbung: Auf der Suche nach Cookie-Alternativen setzen die Vermarkter wieder stärker auf Contextual Targeting. Aber wie weit kommt man damit?

    In der Debatte um mehr Privatsphäre in der Onlinewerbung fährt Google eine klare Pro-Cookie-Linie. Allerdings will der Suchmaschinenriese den Eindruck vermeiden, er suche nicht gleichzeitig auch nach Alternativen. Auf der Dmexco präsentierte daher Em

    [10271 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Nötige Protestwelle

    Digitalwerbung: Bitte kein „Business as usual“

    „Après moi le déluge“. Das Madame de Pompadour zugeschriebene Sprichwort „Nach mir die Sintflut“ beschreibt gemeinhin eine Strategie, die nur auf die Gegenwart zielt und mögliche negative Folgen in der Zukunft ignoriert, selbst wenn sie bekannt sind.

    [1994 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 6

    Agenda

    Weniger abhängig von Google

    Firefox vermarktet Werbung – aber nur, wenn sie „lesenswert“ ist

    Und schon wieder vermehrt sich im Internet das Inventar für Werbung – sogar an prominenter und zentraler Stelle: In seiner neuen Version, die in diesen Tagen ausgerollt wird, bietet der Web-Browser Firefox nun auch gesponserte Inhalte an. Damit möcht

    [2010 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 17

    Hintergrund

    „Werbung muss den Nutzer respektieren“

    Mozilla: Wie Firefox-Managerin Barbara Bermes die Privatsphäre im Internet verteidigen und Tracking eindämmen will

    Die neue Datenschutz-Grundverordnung, E-Privacy, der Facebook-Skandal: Einem Browser wie Mozilla Firefox, der mit seiner „Tracking Protection“ im privaten Modus sämtliche Verfolgung des Nutzers (und damit als Art Kollateralschaden auch die meiste Werbung) blockiert, geben diese Themen Rückenwind. Im Interview mit Horizont erläutert Produktmanagerin Barbara Bermes, wie sie den Flow auch für Mobile nutzen will.

    [7447 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 10

    Hintergrund

    Genug genervt!

    Google: In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern bessere Onlinewerbung

    Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. In der Geschichte über den Google-Browser Chrome, der nächste Woche damit beginnt, die von der Coalition for Better Ads definierten Werbestandards zu erzwingen, könnte es auch ein böser Zauber sein. Wen

    [8387 Zeichen] € 5,75