Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

Marketing

Rewe erweitert Retail-Media-Angebot

Kölner Konzern setzt bei der Vermarktung im Internet auf die Zusammenarbeit mit The Trade Desk – Daten aus dem Online-Shop

Es geht voran: Nach der Schwarz-Gruppe stellt jetzt auch Rewe Shopping-Daten für die programmatische Werbung im offenen Internet zur Verfügung. Technologiepartner ist erneut The Trade Desk, das schon viel Erfahrung im Retail-Media-Markt hat.

[3087 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Ein stabiler Anfang für Rewe

von Werner Tewes

Es gibt wohl kaum einen anderen Vorgang im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, den die Branche mit solchem Interesse verfolgt wie den Handzettel-Verzicht von Rewe. Ob in Neckarsulm, Hamburg, Mülheim oder Essen, ob bei der Schwarz-Gruppe, bei Edeka od

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe-Kunden nehmen Handzettel der Konkurrenz in den Blick

Laut Studie ist nur für gut die Hälfte der Kundschaft die App eine echte Prospekt-Alternative – Unternehmen spricht dennoch von einer planmäßigen Umsatzentwicklung

Bei Rewe entwickeln sich die Umsätze trotz des Verzichts auf den Handzettel weitgehend stabil. Eine Studie zeigt aber, dass sich die Kundschaft nun verstärkt bei der Konkurrenz nach Angeboten umschaut. Einzelne Großkaufleute der Kölner Gruppe halten auch immer noch am Prospekt fest.

[5167 Zeichen] Tooltip
Mehr Aufmerksamkeit für die Wettbewerber - Welche Handzettel die Rewe-Kunden nun vermehrt lesen*, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 37

Marketing

Rewe baut sein Retail Media-Angebot aus

Unternehmen können auf digitalen Stelen am POS werben – Weiterentwicklungen sollen mehr Konvenienz und Flexibilität bieten

Auch für Rewe ist Retail Media Pflicht. Seit 2015 arbeitet ein Team um Christian Raveaux unter Hochdruck an Lösungen und Angeboten für werbungtreibende Hersteller und Dienstleister. Beim Ausbau von Retail Media-Angeboten will die Kölner Handelsgruppe das Tempo hochhalten.

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

Marketing

„Es findet eine Umgewöhnung statt“

Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

[8014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 122

Marketing

Rewe-Kaufleute schaffen Print ab

Selbstständige Händler machen geschlossen beim Handzettel-Abschied mit – Woolworth zieht Bilanz nach einem Jahr ohne Prospekt

Ab sofort gibt es bei Rewe keine gedruckten Handzettel mehr. Nach anfänglicher Unklarheit steht nun fest: Die selbstständigen Kaufleute sind bei der Umstellung allesamt an Bord.

[6320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 36

Marketing

Handzettel-Alternativen

Rewe stellt seinen Chatbot wieder ein

Nach einem knappen halben Jahr zieht Rewe bei seinem Angebots-Chatbot auf Instagram wieder den Stecker. Die Kölner hatten den interaktiven „Spar-Assistenten“ im Dezember als eine weitere Alternative zum gedruckten Handzettel eingeführt. Über das digi

[701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 40

Marketing

Rewes Retail-Media-Angebot ist ausbaufähig

Die Agentur Finc3 hat die Online-Option mit Produkten von Unilever und Campari getestet / Von Tim Nedden und Katja Reygate

Retail-Media gilt als Werbemegatrend mit enormem Potenzial für Hersteller und Händler. Seit Kurzem bietet auch Rewe an, Nutzern des Online-Shops maßgeschneidert Online-Werbung auszuspielen. Finc3 Commerce konnte das neue Format als eine der ersten Agenturen testen. Das Fazit der Gastautoren: vielversprechend, mit Luft nach oben im Detail.

[6501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Abschied vom Handzettel könnte voreilig sein

GfK hält Abschaffung des Wochenprospekts für keine gute Idee – Auch eine Yougov-Umfrage liefert kein einheitliches Bild über Nutzung

Viele Handelsketten diskutieren die Abschaffung des Papierhandzettels. Eine neue GfK-Studie zur Zukunft der Prospekte zeigt, warum das voreilig gedacht sein könnte. Wie alternative digitale Kommunikationsformen bei den Kunden ankommen, hat eine Yougov-Umfrage untersucht.

[7693 Zeichen] € 5,75

 
weiter