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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 18

HORIZONT Kongress

Testphase muss starten

Cookie-Aus nähert sich, doch Alternativen werden kaum genutzt. von Juliane Paperlein

Das Cookie-Aus rückt mit großen Schritten näher, doch auf der Suche nach Alternativen ist die Werbewirtschaft bislang kaum vorwärtsgekommen. Es fehlt an Tests und Erkenntnissen, welche Identifier und Systeme eingesetzt werden können, wenn nach Appl

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 20

Hintergrund

Mission First Party

Post-Cookie-Ära: Wie Unilever seine Datenstrategie auf die neuen Herausforderungen einstellt

Wenn Google bei seiner Planung bleibt, dann sind Third-Party-Cookies in zwei Jahren Geschichte – und damit auch das komfortable Targeting auf Cookie-basierte Zielgruppen. Auch im mobilen Bereich wird Tracking zunehmend eingeschränkt. Wie reagiert man

[7382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 28

Journal

Keine Werbung für den Hass

Immer mehr deutsche Unternehmen schließen sich dem Facebook-Werbeboykott an, um gegen Hass und Rassismus zu protestieren. Kritiker warnen vor einem Strohfeuer und vermuten verdeckte Sparmaßnahmen. Sonia Shinde

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 18,19,20,21

Werbung.Treiber

Haltung braucht Handeln

Unilever zeigt bei der digitalen Werbung, dass Mut zur Haltung konkrete Vorteile im Tagesgeschäft bringen kann – wenn man aus der Haltung auch eine konkrete Agenda entwickelt

Wer Haltung für ein Hype-Thema der Start-up-Szene hält, muss sich von Unilever eines Besseren belehren lassen: Vor nur einem Monat auf der Dmexco hat Unilevers globaler Mediachef Luis di Como die Werbehygiene zu einer Haltungsfrage des Unternehmens e

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Denkfehler

Unilever-Mediachef ist kein analoger Held

Es ist leicht, in Wallung zu geraten, wenn man die lange Liste der Probleme hört, die Unilevers oberster Mediachef Luis di Como derzeit mit digitalen Medien und in der dortigen Werbung hat. Es beginnt bei Brand Safety und mangelhafter Sichtbarkeit de

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Werbung wirkt nur, wenn man den Medien vertraut“

Unilever: Mediachef Luis di Como über Vertrauen in der Werbung, Personalisierung und den Stand bei Blockchain

Wenn die digitale Werbung sich immer noch so anfühlt wie Wilder Westen, dann ist Luis di Como der Sheriff, der für Ordnung sorgen will. Der Executive Vice President Global Media Unilever ist sich der Macht bewusst, die ihm sein milliardenschwerer Mediaetat weltweit in der Werbebranche verleiht. Und er will diesen Einfluss nutzen, um die Regeln der Branche neu zu definieren.

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Spielregeln

Umfeld und Qualität? Was zählt, ist Technik

Die Werbungtreibenden wollen, dass Google und Facebook ihre Walled Gardens öffnen, um die Konsumenten besser über alle Plattformen hinweg tracken zu können. Bloß: Die US-Giganten denken nicht im Traum daran, das zu tun. Die Werbungtreibenden reagiere

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 16

Hintergrund

„Deutsche Allianzen haben eine Chance“

Unilever: Haben die hiesigen Player den Kampf um die Werbebudgets verloren? Nicht unbedingt, sagt Arne Kirchem

Er ist Mediachef von Unilever und sitzt im Vorstand des Kundenverbands OWM: Arne Kirchem gehört zu den wichtigen Stimmen im deutschen Werbe-Business. Im Interview lobt er die großen US-Plattformen und traut vor allem Amazon noch viel zu. Den deutschen Vermarktern schreibt der Unilever-Manager ins Stammbuch: „Sie müssen jetzt ihre Hausaufgaben machen!“

[9659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 21

Rückblick Marketing

Procter und Unilever machen Druck

Cincinnati/Englewood Cliffs. Die Konsumgüterriesen Procter&Gamble und Unilever nehmen Media-Partner enger an die Kandare. Unilever droht Facebook, Google & Co. mit Etatkürzungen für den Fall, dass eigene Werbung im Umfeld nicht kinder- und jugendgere

[786 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 17

Cannes Spécial

Falsche Freunde

Influencer: Unilever will nicht mehr mit Social-Media-Stars arbeiten, die Follower kaufen. Eine Selbstverständlichkeit, oder?

Spätestens seit der Einführung der Kategorie „Social & Influencer“ in diesem Jahr spielen Social-Media-Stars auch bei den Cannes Lions eine Rolle. Bei der Premiere gingen fünf Löwen an deutsche Teilnehmer: Dreimal an Thjnk, zweimal an Jung von Matt.

[5914 Zeichen] € 5,75

 
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