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    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 12,13

    Hintergrund

    Klüger, schneller, einfacher

    Tech-Trends: KI, Automatisierung und die Post-Cookie-Ära beschäftigen die Marketing- und Medienbranche im neuen Jahr

    Es gibt kein Halten mehr – alle wollen jetzt generative künstliche Intelligenz. Nicht nur Agenturleute, auch Marketer entdecken zunehmend Aufgaben, die KI-Text-Tools wie Jasper, Copy.ai und natürlich ChatGPT erledigen können. Für die Visualisierung s

    [7611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 44,45,46

    Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

    Vermarktung

    Spielt Programmatic Advertising den GAFAs in die Karten?

    Die Disziplin steht in Deutschland vor mehreren Herausforderungen. Das Aus der Third-Party-Cookies ist eine davon - andere sind die Walled Gardens der US-Anbieter

    Eigentlich passt es gar nicht zu Google, jenem Konzern, der sonst bei der weltweiten digitalen Entwicklung den Takt vorgibt. Doch vor Kurzem vertagte der weit über eine Billion Dollar schwere Konzern eine für die Werbewirtschaft maßgebliche Entscheid

    [11777 Zeichen] Tooltip
    Kein Ende des Booms in Sicht - Digitale Display-Werbeumsätzte nach Buchungsart Programmatic Advertising gewinnt an Bedeutung - Umsatzentwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland 2017 bis 2026
    € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 25

    Praxis

    Permanenter Wandel

    AdTech: Der Markt befindet sich im Wandel. Es zeichnen sich zehn Trends ab

    Börsengänge, Übernahmen und ein hohes Innovationstempo: Der AdTech-Markt ist geprägt von massiven Veränderungen. Damit nimmt auch das Interesse an der Branche zu. „AdTech wird ein immer wichtigerer Baustein im modernen Marketing“, sagt beispielsweise

    [8677 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 20

    Hintergrund

    Die große Bewährungsprobe

    Programmatic Advertising: Der Markt wächst. Doch mit der cookielosen Zeit und den wirtschaftlichen Unsicherheiten könnte er vor größeren Herausforderungen stehen

    Der Aufwärtstrend scheint ungebrochen, mit Programmatic Advertising geht es weiter voran. Das besagen zumindest die aktuellen OVK-Zahlen (Online-Vermarkterkreis). In diesem Jahr werden schätzungsweise 71 Prozent aller digitalen Display-Werbeumsätze a

    [8612 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Vormarsch - Digitale Display-Werbeumsätze nach Buchungsart
    € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 58,59,60

    Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Trends

    Ad Tech

    Die 5 heißesten Ad-Tech-Start-ups

    Welche Ad-Tech-Start-ups haben das Potenzial, in der Werbebranche entscheidende Weichen zu stellen? Wir stellen fünf Geschäftsideen vor

    Vor wenigen Jahren noch war der Ad-Tech-Bereich eine Domäne US-amerikanischer Start-ups. Auch heute werden dort in hoher Taktzahl höchst relevante Geschäftsideen geboren. Doch das Ende der Third-Party-Cookies scheint auch in Europa die Entstehung neu

    [12033 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 12,13,14,15,16

    Das Magazin zur DMEXCO 2020

    Personalisierte Werbung

    Aufbruch ins Ungewisse

    PROGRAMMATIC ADVERTISING hat immenses Potenzial auf allen Kanälen, muss sich aber für die Post-Cookie-Ära neu erfinden

    Diskutiert man derzeit über Programmatic Advertising, mischen sich häufig Faszination und Unbehagen. Auf der einen Seite ist das System der automatisierten und personalisierten Werbung zum Grundpfeiler des Onlinemarketing geworden. 69 Prozent der wel

    [14594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

    Medien Jahresrückblick 2019

    Cookie-Schwund

    Es bröckelt weiter

    Zwei Trends auf Kollisionskurs: Zum einen werden bereits 63 Prozent der Online-Display-Werbung im deutschen Markt programmatisch gehandelt, schätzt Zenith – Tendenz weiter steigend. Zum anderen schrumpft die Zahl der verfügbaren Cookies, bislang unve

    [1214 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 34

    Report Digital Marketing I/2019

    Die Kunst der Präzision

    Programmatic Advertising: Besseres Targeting soll die Kontaktqualität verfeinern. Vor allem Geo-Daten und Cross-Device-Lösungen sind gefragt

    Performance und Targeting sind keine Wunderwaffen – das hat sich nach der anfänglichen Euphorie herumgesprochen. Man kann diese Erkenntnisse nutzen, um kritisch eine Grundsatzdebatte über „digitale Besoffenheit“ zu führen. Oder man versucht, noch gen

    [6478 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 30,31

    Report Schweiz

    „Beim Wunsch nach Transparenz sind wir uns einig“

    SWA-Direktor Roland Ehrler und Roger Baur, Geschäftsleiter der IAB Switzerland, über Anspruch und Wirklichkeit beim Umgang mit Onlinewerbung

    Der Verband World Federation of Advertisers (WFA) lancierte im Mai 2018 einen neuen Forderungskatalog gegenüber der Digitalbranche. Horizont diskutierte mit Roger Baur, Geschäftsleiter vom IAB Switzerland, und Roland Ehrler, Direktor des Schweizerischen Werbe-Auftraggeberverbands (SWA), über die Situation in der Schweiz.

    [17221 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 31

    Report Digital Marketing Intelligence

    Im Visier der Software

    Über Gesichtsanalyse soll Instore-TV jetzt auch programmatisch buchbar werden

    Das Interesse der General-Interest-Medien hält sich in der Regel in Grenzen, wenn es um Instore-TV und Digital-out-of-Home-Werbung geht. Doch in den vergangenen Wochen war die Aufregung groß, weil das Thema „Gesichtserkennung“ hochpoppte und es bis i

    [5754 Zeichen] € 5,75