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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

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Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 32

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„Die Unternehmen wissen ja oft gar nicht, wo sie werben“

Mediaexperten kritisieren eine Intransparenz der Onlinewerbung. Mit Choice-Driven-Advertising oder kontextueller Werbung bieten sich neue Wege an

Eine Debatte um die Qualität von Mediaplatzierungen ist entbrannt. „Früher haben schlaue Werbekunden und Agenturen für hochwertige Medienangebote bewusst mehr bezahlt“, lautet die provokante These von Thomas Koch, langjähriger Mediaexperte und Gründe

[7485 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 20

Hintergrund

Die große Bewährungsprobe

Programmatic Advertising: Der Markt wächst. Doch mit der cookielosen Zeit und den wirtschaftlichen Unsicherheiten könnte er vor größeren Herausforderungen stehen

Der Aufwärtstrend scheint ungebrochen, mit Programmatic Advertising geht es weiter voran. Das besagen zumindest die aktuellen OVK-Zahlen (Online-Vermarkterkreis). In diesem Jahr werden schätzungsweise 71 Prozent aller digitalen Display-Werbeumsätze a

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Auf dem Vormarsch - Digitale Display-Werbeumsätze nach Buchungsart
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 58,59,60

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Trends

Ad Tech

Die 5 heißesten Ad-Tech-Start-ups

Welche Ad-Tech-Start-ups haben das Potenzial, in der Werbebranche entscheidende Weichen zu stellen? Wir stellen fünf Geschäftsideen vor

Vor wenigen Jahren noch war der Ad-Tech-Bereich eine Domäne US-amerikanischer Start-ups. Auch heute werden dort in hoher Taktzahl höchst relevante Geschäftsideen geboren. Doch das Ende der Third-Party-Cookies scheint auch in Europa die Entstehung neu

[12033 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 29

Report Digital Marketing

„Diese Krise kann als Katalysator dienen“

Andreas Antrup, SVP Advertising bei Zalando, sieht in den digitalen Kanälen ein neues Modell der Markenkommunikation entstehen

Kann das Internet nur Performance? Andreas Antrup, Senior Vice President Advertising der Online-Plattform Zalando, würde widersprechen. Als Verantwortlicher für den Retail-Media-Dienstleister Zalando Marketing Services sieht er im datenbasierten Marketing neue Möglichkeiten der Markenführung entstehen. Doch dazu müssen die Marketingentscheider ihre Strategie bei der Ansprache neuer Zielgruppen verändern.

[6419 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Deutliche Aufhellung

OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

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Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Dann schaffen wir eben eine German World“

L’Oréal / IP Deutschland: Ziemlich uneins und dann auch wieder nicht: Andreas Neef und Matthias Dang diskutieren über die Zukunft von Bewegtbild – und die Rolle der US-Plattformen

Geht es nach Print jetzt TV an den Kragen? So weit geht der L’Oréal-Manager Andreas Neef nicht, aber er konfrontiert RTLs obersten Vermarkter Matthias Dang mit einem detaillierten Pflichtenheft. Der wiederum präsentiert einen überaus ambitionierten Angriffsplan gegen die großen US-Plattformen.

[16612 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 24

Media Issue

Wenn die Maschine bucht

Programmatic Advertising: Die Strukturen, Prozesse und Machtverhältnisse im Mediageschäft werden umgekrempelt

Vor genau sechs Jahren, am 17. Januar 2013, erschien das Wort „Programmatic“ zum ersten Mal in Horizont (vorher sprach man von Realtime Advertising). Und ja, die damalige Prognose – „Programmatic Buying ist das nächste große Ding“ – ist eingetroffen.

[9347 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 44

Report Mediastrategie 2019

Gezeitenwechsel

KI und Automatisierung verändern die Mediaplanung. Kunden, Agenturen und Medien müssen umsteuern

Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) haben innerhalb weniger Jahre die Art, wie Werbung geplant und geschaltet wird, auf den Kopf gestellt. Umfeldplanung und feste Schaltpläne werden durch datengetriebene, zeitnahe und aut

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Digitalisierung und KI krempeln die Mediaplanung um - Veränderungen der Marktteilnehmer und Systeme in Marketing und Media
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 4

Thema der Woche

Aufwärts, weiter aufwärts

Schickler Media Index: Werbemarkt wächst – dank Onlinewerbung

Allen zwischenzeitlichen Problemen zum Trotz: In seiner Gesamtheit wächst der deutsche Werbemarkt auch 2017. Schickler prognostiziert ein Plus von 1,5 Prozent in ihrem „Media Index“, den die Unternehmensberatung exklusiv in Horizont vorlegt. Für 2018

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Onlinewerbung pusht den Markt - Entwicklung des gesamten Werbemarktes (in Mrd. Euro) Verzeichnismedien verlieren deutlich - Offlinewerbung nach Kategorien (in Mrd. Euro) Social Media und E-Commerce treiben Onlinewachstum - Onlinewerbung nach Kategorien (in Mrd. Euro)
€ 5,75

 
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