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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 22,23

Praxis

Tools für die Post-Cookie-Ära

MarTech: Noch ein Jahr, dann muss die Werbewirtschaft weitgehend ohne Cookies auskommen. Für die MarTech-Branche bedeutet dies: Künftig geht es vor allem um die Interoperabilität von Daten

Als Google vor rund einem Jahr ankündigte, das Cookie-Aus im Chrome-Browser bis Mitte 2023 zu verschieben, ging ein Aufatmen durch die Branche. Denn regelmäßig hatten Befragungen ergeben, dass die Marketingmanager:innen noch nicht wirklich auf das ne

[7702 Zeichen] Tooltip
Analysen gewinnen an Bedeutung - Änderungen beim Datenschutz bringen neue Strategien hervor
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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Mein allein

First-Party-Daten: Warum sie für das Targeting in der Post-Cookie-Ära unerlässlich sind

Third-Party-Cookies sind eine bequeme Angelegenheit: Internetnutzer lassen sich damit quer durch das Netz tracken, was die Erstellung umfangreicher persönlicher Profile auf Basis der individuellen Surfhistorie ermöglicht. Die kleinen Datensammler sin

[11490 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 19

Hintergrund

„Sehr statisch und grob“

Achim Schlosser: Der NetID-CEO über Googles Cookie-Alternative Topics und den Spagat zwischen Datenschutz und Wettbewerb

Als CEO der European NetID Foundation vermarktet Achim Schlosser nicht nur eine eigene ID-Lösung, sondern verfolgt auch intensiv die Entwicklung von Googles Privacy-Sandbox-Projekt. Im Zuge dessen hat Google im Januar das neue Konzept Topics als Targeting-System für die Post-Cookie-Ära vorgestellt.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Stochern im Nebel

Post-Cookie-Ära: Wie es mit der digitalen Werbung weitergeht, zeichnet sich nur langsam ab. Das Targeting wird auf jeden Fall nicht leichter

Wie geht’s weiter, wenn es in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies mehr gibt? Die allermeisten Werbungtreibenden und auch die Online-Branche interessiert das Thema weniger, als es müsste. „Das erinnert mich sehr stark an die Einführung der DSGVO“, k

[11263 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 34

Report Mediastrategie II

Und jetzt zur Abwechslung mal anders!

Cookieless World: Jetzt müssen Agenturen und Marketer beweisen, was sie wirklich draufhaben

Ist es der größte anzunehmende Betriebsunfall für die Werbeindustrie oder im Gegenteil die Chance für den längst überfälligen Befreiungsschlag? Fest steht: Die Ära der Third-Party-Cookies geht absehbar zu Ende – und danach wird zwar nicht alles, aber

[5302 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Es wird noch komplizierter

Post-Cookie-Ära: Nicht nur die Dmexco-Sessions zeigen, wie groß die Herausforderungen sind

Achim Schlosser war bei der Dmexco ein gefragter Mann: Der Chief Technology Officer der European NetID Foundation trat gleich in vier Sessions auf. Seine Mission: die Login-Allianz NetID erklären, Missverständnisse aus dem Weg räumen und die Zukunfts

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 10,11,12,13,15

Das Magazin zur DMEXCO 2021

Targeting

Unbequemes Umdenken

Der Abschied von den Third-Party-Cookies erfordert veränderte Konzepte für die digitale Werbung. Der Systemwechsel ist aufwendig, kann aber neue Chancen bieten

Bei Google hat man die Hürden unterschätzt, die auf dem Weg in die viel beschworene „Post-Cookie-Ära“ zu nehmen sind. Eigentlich sollten die ungeliebten Third-Party-Cookies schon im nächsten Jahr aus dem Chrome-Browser verbannt werden. Ende Juni gab

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 16,17

Das Magazin zur DMEXCO 2021

Facts and Figures

Die Digitalbranche sucht in ungewissen Zeiten nach Orientierung und Halt. Aktuelle Erkenntnisse zur Post-Cookie-Ära und den Potenzialen von Targeting stellen dabei eine Hilfe dar

-- Wie Internetnutzer Cookie-Banner wahrnehmen -- „Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Alle akzeptieren?“ Diese Frage löst unter Internetus

[5136 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 1

Seite 1

Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Targeting: Third-Party-Cookies leben länger als erwartet. Dennoch müssen dringend Alternativen her

Google sperrt Third-Party-Cookies im Chrome-Browser nicht 2022, sondern erst 2023 aus. Als diese Nachricht Ende Juni kam, meldeten sich sofort zahllose Adtech-Unternehmen zu Wort. Ein Jahr Aufschub bedeute nicht, so der Tenor, dass man sich bei der A

[4431 Zeichen] € 5,75

 
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