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    Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 18

    HORIZONT Kongress

    Testphase muss starten

    Cookie-Aus nähert sich, doch Alternativen werden kaum genutzt. von Juliane Paperlein

    Das Cookie-Aus rückt mit großen Schritten näher, doch auf der Suche nach Alternativen ist die Werbewirtschaft bislang kaum vorwärtsgekommen. Es fehlt an Tests und Erkenntnissen, welche Identifier und Systeme eingesetzt werden können, wenn nach Appl

    [3774 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 19

    Hintergrund

    Höhere Frequenz

    NetID: Eine Testkampagne von Nestlé ergibt, dass die ID-Lösung in puncto Kontaktdosierung besser arbeitet als Cookies

    Was taugen die alternativen ID-Lösungen, die künftig als Ersatz für Third-Party-Cookies dienen sollen? Darüber weiß man bislang relativ wenig, vor allem, wenn es um das Targeting in Werbekampagnen geht. Da die Cookies erst im nächsten Jahr auslaufen,

    [3644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 30,31,32

    Werbung.Treiber

    Stochern im Nebel

    Post-Cookie-Ära: Wie es mit der digitalen Werbung weitergeht, zeichnet sich nur langsam ab. Das Targeting wird auf jeden Fall nicht leichter

    Wie geht’s weiter, wenn es in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies mehr gibt? Die allermeisten Werbungtreibenden und auch die Online-Branche interessiert das Thema weniger, als es müsste. „Das erinnert mich sehr stark an die Einführung der DSGVO“, k

    [11263 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 18

    Hintergrund - Restart 2021

    „Die Krise wirkt wie ein Katalysator“

    Rasmus Giese, CEO United Internet Media, über den digitalen Werbemarkt, die GAFAs und die Cookie-lose Zukunft

    Während andere Gattungen schwer zu kämpfen haben, kommt die digitale Werbung bislang gut durch die Krise – das bestätigt Rasmus Giese. Im Horizont-Interview erklärt der OVK-Chef, warum das so ist und wie es weitergeht. Das große Thema des Jahres 2021, so Giese, wird die Arbeit an neuen Formen des datengetriebenen Marketings sein. Und: Das Gemeinschaftsprojekt NetID soll endlich Fahrt aufnehmen.

    [9961 Zeichen] € 5,75