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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 16

Hintergrund

Neue Spielregeln

VW: Imagekampagne, Kooperation mit Disney und klare Ansagen Richtung Mediaagenturen und Vermarkter: CMO Jochen Sengpiehl sorgt für Gesprächsstoff

Wenn es darum geht, wer die Media-Budgets zuletzt besonders rigoros nach unten gefahren hat, darf VW einen Platz ziemlich weit oben in der Hitliste für sich beanspruchen. Im Interview, das vergangene Woche auf Horizont Online erschienen ist, pocht VW

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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 27

Kreation

Comedy in Magenta

Whatsapp: Die Telekom testet mit einer Verlängerung ihres Magenta TV erstmals die Messenger-Plattform als Werbekanal

Hätten sie nur ihren Werbevertrag etwas genauer gelesen! Dann hätten die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim nämlich gemerkt, dass ihr Auftritt für Magenta TV sich mitnichten auf hochwertige TV-Spots beschränkt, sondern auch noch einige Ext

[5019 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 18

Media Issue

Wo bleibt die Revolution?

Programmatic Creativity: Jedem Nutzer sein eigenes Werbemittel – klingt gut, wirkt auch. Wird aber nicht gemacht.

Topmodel Cara Delevingne sollte im April 2015 so etwas wie die Vorbotin der nächsten großen Werberevolution sein. Für „Topshop at Zalando“ verhaspelte sich die Britin auf das Liebenswerteste bei der Aussprache von Ortsnamen wie Kaiserslautern und Mön

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 42

TW 100 Digital

Shudu Gram, digitales Supermodel

ECHT?

Im Februar 2018 postet das südafrikanische Model Shudu Gram auf Instagram ein Foto, auf dem es einen orangefarbenen Lippenstift von Fenty trägt. Kurz darauf teilt das Kosmetiklabel ihr Bild. Die Nutzer sind begeistert und innerhalb kürzester Zeit ste

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HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 16,17

Digital Out-of-Home

Vom Screen in den Einkaufswagen

Mit digitalen Medien am POS schließt Neo die Customer Journey auf natürliche Weise ab. Und oft landen dabei im Einkaufswagen ganz andere Produkte als geplant.

Die Planung des Abendessens beginnt an der Autobahnausfahrt Hamburg- Stellingen. Appetitlich angerichtete Tortellini duften förmlich aus dem 18/1-Plakat am Straßenrand heraus. Tortellini Emiliana oder alla Napoletana? Oder doch lieber mit frischem Pe

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HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 30,31,32

On Stage

Reich dank Schweiss

Kayla Itsines ist die weltweite Nummer 1 der Fitness-Influencerinnen. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Toby Pearce hat sie rund um die Marken BBG und Sweat ein Millionen-Imperium aufgebaut.

Sie verkörpert wie kaum eine andere die Sehnsüchte junger Mädchen und Frauen und hat sich damit ein Millionen-Imperium aufgebaut: Kayla Itsines. Laut Forbes Magazine ist die 26-jährige Australierin die weltweite Nummer 1 der Fitness-Influencerinnen.

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Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 38

Report Werbewirkung

Starke Persönlichkeit

Können Influencer die gleiche Wirkung entfalten wie klassische Kommunikation? Es scheint im Bereich des Möglichen

Sehr vorsichtig und mit Smileys versehen wendet sich die Userin an die Blogger: Das Thema Formel E sei ja ein sehr spannendes und ihr auch noch nicht bekannt, nur als Lehrerin müsse sie ja doch mal sagen, dass im Deutschen weder „während des Rennen’s

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Keine Frage der Jugend - Konsumenten, die ein von Influencern beworbenes Produkt gekauft haben
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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 20

Hintergrund

„So macht man Influencer Marketing kaputt“

GPRA: Die neue Präsidentin des PR-Verbands, Christiane Schulz, über Fehlentwicklungen in der Branche

Fake News, Agenturen, die es mit Qualitäts-Standards nicht so genau nehmen, und Druck auf die Preise – es gibt einiges, was zur Sorge Anlass gibt. Im Horizont-Interview warnt die neue Präsidentin des PR-Verbands GPRA Christiane Schulz: „Professionelle Kommunikation droht an Wert zu verlieren.“ Und nun?

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Faktor Mensch

Influencer stehen für einen nachhaltigen Trend

Das Geschäftsmodell des zumeist über Instagram arbeitenden Influencers wird es wohl schon in wenigen Jahren nicht mehr geben. Dagegen spricht allein schon Facebooks Sachzwang, Instagram als Plattform für bezahlte Werbung zu positionieren. Aber selbst

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Eitel und glaubwürdig

Influencer: Marken brauchen sie. Bei Live-Events können sie ihre Stärken ausspielen

So groß ist die Bandbreite der Vorstellungswelten, die sich hinter dem Begriff verbergen: Für die einen ist Influencer Marketing immer noch das halbseidene Geschäft, bei dem dauergrinsende Youtube-Heavy-User mit selbst gedrehten Onlinefilmchen ahnung

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