Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

    Report Hörfunkmarketing

    Am Scheideweg

    Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

    Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

    [6634 Zeichen] Tooltip
    Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 35

    Report Hörfunkmarketing

    Zwei Wege in die Zukunft

    Dank Connected Cars ist Musikstreaming im Auto kein Wunschdenken mehr. Was das für DAB plus bedeutet

    Längst ist das Auto mehr als ein Transportmittel. Durch Systeme wie Opel Onstar steigt das Vehikel zum WLAN-Hotspot auf. Während der Online- und Service-Assistent der Rüsselsheimer die neuen Fahrzeuge über eine LTE-Verbindung und eine spezielle Anten

    [3834 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Musik findet viele Wege

    Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

    Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

    [5784 Zeichen] Tooltip
    Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 44

    Report Hörfunkmarketing

    Anschluss verzweifelt gesucht

    Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

    Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschl

    [7266 Zeichen] Tooltip
    Radio ist kein Riese im Web
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 044

    Report Hörfunkmarketing

    Anschluss verzweifelt gesucht

    Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

    Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschloss.

    [7266 Zeichen] Tooltip
    Radio ist kein Riese im Web
    € 5,75