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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 16,17

Business Shutdown

„Dem Markt fehlen fast 10 Mrd. Euro“

Weniger, bewusster, casual-lastiger – der Modekonsum hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert. Vor allem sind die Ausgaben für Mode gesunken und werden wohl auch im kommenden Jahr noch nicht wieder nach oben gehen. Ein Gespräch mit Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panel Fashion.

Prognosen sind in der momentanen Lage extrem schwierig, dennoch die Frage, wie wird es beim Modekonsum weitergehen? Martin Langhauser: Für Fashion ist es leider mit am einfachsten eine Prognose zu treffen. So traurig das ist. Bekleidung hat die ro

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 16,17

Business Modehandelskongress 2020

„Etwas Umstyling reicht nicht“

Die alte Realität im Modehandel ist passé. Jetzt geht es um die Fragen, wie das „New Normal“ aussieht, wann der Markt das Vor-Krisen-Niveau erreicht und welche Aufgaben anstehen. Vier Ansätze.

[6592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 8,9,10

Digital

Turbo für den Kanalwechsel

Durch Corona steigt der Online-Anteil beim Modekauf.

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Mehrheit ist bei Online-Modekauf auf den Geschmack gekommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 42,43,44,45,46

Business Retail

14 Thesen zum Handel

New Retail Report: Der Handel zwischen Erlebnis und KI, zwischen Individualität und Chat Bots

[9090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Business Digitalisierung

„Wir brauchen ein digitales Produkt“

Getrieben von den Erwartungen ihrer Kunden, entschließen sich immer mehr Modehändler, ihr stationäres Sortiment auch online anzubieten.

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 28,29,30,31

Business Retail

„Modehändler sind Follower“

Ein Gespräch mit Petra Böttinger-Barth und Silvio Kirchmair von Umdasch The Store Makers über die Zukunft des stationären Handel und das 3D-Drucken von Hauswänden

[9057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 24

Business Digital Fashion Summit

Die Kunden sind bereit

Digitales am POS: Trial and error lautet hier die Devise. Patentrezepte gibt es nicht.

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 18,19,20,21,22,23

Future Stores

Future Stores

Zurück in die Zukunft. Immer mehr Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Wegen der Kundenansprache im Laden. Wie sie dabei vorgehen und was sie bereits gelernt haben. Ein Überblick.

[12368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 24,25

Future Stores

„Die Verkaufsmaschine ist tot“

Designer und Markenmacher Markus Schwitzke über die Halbwertszeit von Technik im Ladenbau, die Versäumnisse der Modebranche und neue Vorbilder fürs Storedesign.

[8450 Zeichen] € 5,75

 
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