Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

    Marketing

    „Babyboomer“ sind digital unterwegs

    Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

    Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

    [5691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 33

    Marketing

    Hiesige Verbraucher werden digitaler

    McKinsey-Studie bescheinigt den Sprung ins europäische Mittelfeld – Vier Millionen neue Online-Nutzer seit 2021

    Deutschland hat im europäischen Vergleich aufgeholt: 70 Prozent der Teilnehmer einer McKinsey-Umfrage nutzen mittlerweile digitale Dienste für Lebensmitteleinkauf, Bankgeschäfte oder Behördendienstleistungen.

    [3319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

    Marketing

    „Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

    Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

    Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 51

    Marketing

    „Die perfekte Illusion beeindruckt die Besucher“

    Frau Follmann, Lambertz hat als Pionier in der Branche einen digitalen Showroom entwickelt – wie entstand die Idee? Das Thema Digitalisierung – gerade auch in den Bereichen Vertrieb und Marketing – stand bei uns in der Lambertz-Gruppe im Rahmen an

    [4215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 51,52

    Marketing

    Treffpunkt virtueller Messestand

    Die Lambertz-Gruppe lädt ihre Gesprächspartner in den digitalen Showroom – Ganzjährige Möglichkeit zur Interaktion

    Aachen. Die digitale Handelsmarken-Fachmesse PLMA im vergangenen Dezember wurde von zahlreichen Teilnehmern nicht gerade als Erfolgsmodell eingestuft, die Süßwarenmesse ISM in Köln fiel zum angestammten Termin Ende Januar gleich ganz aus. Was also tun, wenn solch traditionelle Kommunikationsplattformen wegbrechen? Printenhersteller Lambertz hat einen einen digitalen Showroom entwickelt.

    [5516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 41

    Marketing

    Es mangelt an digitaler Kompetenz

    Laut der Studie „Marketing Skills 2025“ haben Deutschlands Marketer erheblichen Bedarf an Weiterbildung

    Berlin/Frankfurt. Marketing hat sich verändert und wird sich weiterhin verändern. Dabei ist Digitalisierung ein wesentlicher Treiber, der die Unternehmen und ihre Marketers fordert. Doch es mangelt erheblich an digitaler Kompetenz – sagt die Studie „Marketing Skills 2025“.

    [5337 Zeichen] Tooltip
    Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 49

    Marketing

    Bedürfnisse der Kunden müssen im Blick bleiben

    Mit dem Einsatz moderner Technik und digitaler Informationsangebote kann der stationäre Handel punkten, wenn er damit den Verbrauchern Mehrwert bietet

    Frankfurt. Umsatz, Absatz, Qualitätsbewusstsein, Kundenströme, Hygienevorschriften – Corona hat dem Lebensmittelhandel einerseits Rekorde beschert, ihn andererseits aber auch kräftig aufgemischt. Um attraktiv zu bleiben, muss der stationäre Handel in neue Technik investieren. Die ist vorhanden, sagen die Hardware-Experten, muss aber in erster Linie zum Kundenwohl eingesetzt werden, sagt die GfK.

    [5583 Zeichen] € 5,75