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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

[16903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 38,39,40,41

Fashion Trend-Prognose

„Wir brauchen Mut für eine neue Zukunft.“

Viele Saisons im Voraus werden Farbtendenzen erarbeitet. Vor einem Jahr kam die Pandemie als Bremser, auch als Beschleuniger hinzu. Was macht das mit den langfristigen Trends, fragt die TW den Experten Niels Holger Wien.

[12608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Einkauf

7 Fragen – Die Schlüssel-Fragen der Einkaufsrunde Herbst 2021

Ein Jahr voller Unwägbarkeiten neigt sich dem Ende. Noch immer befindet sich die Branche im Ausnahmezustand. Parallel warten entscheidende Weichenstellungen. Die Einkaufsrunde für Herbst 2021 ist angelaufen. Sie steht unter dem Eindruck eines Ausnahmejahrs. Die Prognosen sind schwierig, die Planungen nicht weniger. Wie läuft die Order ohne physische Präsenz? Welche neuen Marken setzen sich beim Handel durch? Wie kommt der Markt zu neuem Timing und mehr Tempo? Wie prägt die Pandemie die Mode? Ein Fokus auf die Knackpunkte der Saison.

[12196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2020 Seite 10,11

Fashion Order in Düsseldorf

Das Wochenende am Rhein

Bislang traf man sich in den Düsseldorfer Showrooms. Jetzt sind in dieser Saison die ersten Messen am Start. Mit mehr Resonanz als erwartet.

[6844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 20,21,22,23

Digital

„Nie wieder Läppchen verschicken“

Die digitale Kollektionserstellung läuft. Durchgesetzt hat sie sich aber noch nicht.

[8874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Neuer Einkauf

Neue Zeiten für die Order

Einkauf ohne Messen. Offene Termine, offene Budgets. Showrooms, digitale Order, virtuelle Talks – viele Ideen, viele Möglichkeiten. Wie agiert der Handel?

[17338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 28,29

CORONA Messen

Alle nach hinten

Die frühen Event-Termine purzeln, und die Messebranche erfindet sich neu. Berlin peilt Ende Juli an. Die Düsseldorfer planen Ende August, und die Pitti visiert den September an.

[7610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 24,25

Business Digitalisierung

Ziemlich beste Freundinnen

Orsay arbeitet mit Hochdruck an der Digitalisierung aller Prozesse. Im Fokus: intensive Kundenbindung. Dabei helfen die Personas Julia und Anna.

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Munich Fabric Start: Herbst 2019

Schönes neues Sourcing

Mehr als nur Stoffmusterung. Die dreitägige Munich Fabric Start hat die gesamte Vorstufe im Blick. Von digitaler Beschaffung über Nachhaltigkeit bis zu den aktuellen Trends.

[14376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 32,33

Business

Neuer Schwung mit alten Tugenden

Zwei Jahre nach der Übernahme von Tuzzi durch Frank Walder geht es für die DOB-Labels aufwärts. Neue Segmente und klare Fokussierung bringen den Turnaround.

[6415 Zeichen] € 5,75

 
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