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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Fortschrittsdenken

Auf dem Sprung in die nächste Klasse

Und sie verändern sich doch: Messen sind alles andere als statisch. Zum „Business as usual“ gehört inzwischen mehr als nur das Entwickeln digitaler Angebote. Von Christiane Appel

Das Messejahr 2023 ist noch in vollem Gange, die entscheidenden Kennzahlen sind wieder stark angestiegen: Ausstellende Unternehmen und interessiertes Fachpublikum zieht es zurück in die Hallen. Die Geschäfte laufen wieder runder, der Blick zurück auf

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 58

m+a Report Märkte Ticker

Glauben ans Metaverse

+++ Ein Merger soll die Zukunft im Bereich der Events und Meetings revolutionieren: Ziel der Fusion der Münchner Unternehmen Proske und Magnid ist es, die Synergien noch besser zu nutzen, Innovationen weiter voranzutreiben sowie gemeinsam das Gateway

[1691 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 59

m+a Report Märkte Ticker

Physisch punktet

+++ Die Zukunft der Messe ist die Messe: Das physische Messeformat wird von Ausstellenden weiterhin gewünscht. Die Koelnmesse wollte Genaueres über die Zukunft der Messe wissen und widmete sich auf der Suche nach Antworten einem Wissenschaftsprojekt

[839 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 58,59

m+a Report Märkte

Größe zeigen

Eine Stadt als Infopoint

Vom Aussteller zum Veranstalter: Mit der Digital X bietet die Deutsche Telekom eines der spannendsten neuen Veranstaltungsformate

Köln als belebter Treffpunkt für Digitalisierung, eine ganze Stadt als Eventlocation: Zwei Millionen Quadratmeter Eventfläche, 15 Bühnen, mehr als 300 nationale und internationale Partner, über 200 Brandhouses, 60 Start-ups, Sessions und Masterclasse

[7770 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Horizonterweiterung

Im Abenteuerland

Was ist die richtige Strategie für Markenerlebnisse während einer Pandemie? Dass auch dann Möglichkeiten geschaffen werden können, gemeinsam Dinge zu erleben, zeigt die Deutsche Telekom

Kommen, sehen, staunen – und mitmachen. Neues entdecken, die digitale Welt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, den Horizont erweitern: Welche Kraft eine integrierte Marken- und Marketingkommunikation entwickelt, wenn sie den Menschen gleichzei

[8370 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Erfahrungswerte

Von Events zu Experience Marketing

Mit neuen Formen der Live-Kommunikation mehr Schwung in Events bringen: Es gibt kaum noch Bereiche, in denen sich analoge und digitale Erlebnisse nicht wie selbstverständlich ergänzen

Kaum eine Werbeform ist so erfolgreich wie Experiential Marketing oder Erlebnismarketing. Das gilt auch für den digitalen Bereich, selbst wenn nach zwei Jahren Pandemie die Lust der Menschen, sich an solchen Formaten zu beteiligen, deutlich nachgelas

[8093 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Fokussierung

Überraschung macht den Erfolg aus

Wolf Lotter, Gründungsmitglied des Wirtschaftsmagazins Brand Eins, über Digitalisierung, Transformation, Wissensökonomie, Zusammenhänge – und darüber, was Messen damit zu tun haben

Eine wichtige Aufgabe für die Veranstaltungswirtschaft sieht der Wirtschaftsessayist darin, das Große und Ganze zusammenzubringen. Dabei unbedingt zu vermeiden ist das Bilden von Silos. Weshalb nicht diese Krise als Wendepunkt begreifen und aufhören, alten Illusionen hinterherzulaufen? Nichts ist gefährlicher als die Erfolge von gestern. Technologie sollte genutzt werden, Menschen zusammenzubringen. Es ist Zeit, die Zeit der Digitalisierung anzunehmen, die der Virtualisierung und vor allen Dingen die des Nutzens von Wissen als ökonomische, gesellschaftliche und kulturelle Ressource.

[16295 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Energieleistung

Bock auf disruptiven Ansatz

Die Digitalisierung wird Messen nicht komplett ersetzen. Aber sie wird dafür sorgen, dass sie sich verändern müssen. GDD-Marketingdirektor Henrik Rutenbeck und sein Team legten im eigenen Studio eine steile Lernkurve hin

Machen. Einfach machen. Das ist die Lehre, die Henrik Rutenbeck aus der Corona-Situation gezogen hat. Der Director Marketing von Glen Dimplex Deutschland, kurz GDD, ist geübt in Sachen Parforce-Ritte und verschwendet dabei keine Energie: Als die für

[10454 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 48

m+a Report Märkte

Digitale Veranstaltungen

Step by Step zum Erfolg

Nicht alles, was in der Präsenz gut klappt, funktioniert auch online. Je mehr ein Unternehmen erreichen möchte, desto niedrigschwelliger sollte die Hürde sein

Über 2500 Aussteller zeigten 2019 auf der ISH in Frankfurt Präsenz, an der digitalen Ausgabe der Messe für Wasser, Wärme, Klima im März beteiligten sich 350. Bei der Bau in München waren es im Jahr 2019 2240 Aussteller, das digitale Angebot der Messe

[9769 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Erlebnisräume

Post-Covid-Tradeshow: neue Konzepte

Analog, hybrid, zurzeit aber meistens digital. Was passiert aktuell mit der Kommunikation im Raum – und der Architektur?

Wie gestaltet man Räume ohne Raum? Denn was vorher fern der Realität war, wurde durch die Pandemie nun schneller wahr als gedacht: Die Digitalisierung hat die klassische Messe erfasst, die umgehend in ein digitales Format transformiert werden musste.

[8794 Zeichen] € 5,75

 
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