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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 14

Industrie

Accenture hilft Shiseido

Die Unternehmensberatung Accenture und der Kosmetikkonzern Shiseido haben ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Ziel des Joint-Ventures mit dem Namen Shiseido Interactive Beauty ist es, die digitale Transformation des Kosmetikkonzerns voranzutreibe

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 17

Industrie

L’Oréal digitalisiert sein Marketing

Düsseldorf. Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal treibt den Verkauf seiner Produkte im Internet mit zahlreichen Apps voran. Die Anwendungen sollen den Konsumenten online zeigen, ob ihnen Make-up, Haarfärbemittel und Lippenstift stehen, bevor sie

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 30,32

Journal Sortimente OTC

Hallo, Herr Doktor!

Auf dem Milliardenmarkt für Gesundheit kommt der digitale Wandel spät, dafür aber mit voller Durchschlagskraft. Die digitale Patientenakte, Sprechstunde per Videochat sowie digitale Rezepte sorgen in der Branche für große Veränderungen. Die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten passen ihre Geschäftsmodelle der neuen digitalen Gesundheitswelt an. Hans Bielefeld

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Online-Käufe immer relevanter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 32

Journal Sortimente OTC

„Es ist so ein bisschen wie tanzen“

Flying Health kennt sich mit digitalen Geschäftsmodellen in der Gesundheitsbranche aus. Die Berliner beraten Konzerne und entwickeln mit Start-ups digitale Medikamente. Im Gespräch mit der LZ erklärt Laura Wamprecht, wie die Digitalisierung den Gesundheitsmarkt verändert und welche Chancen sie Händlern und Herstellern bietet. Wamprecht bringt bei Flying Health Konzerne und Start-ups zusammen.

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 16

Industrie

Update für Oetker

Oetker ist bei der Übernahme von Start-ups vorsichtig

Berlin. Oetker will sich bei der digitalen Transformation auf den Ausbau eigener Kompetenzen konzentrieren. Nur wenn das nicht gelingt, will der Nahrungsmittelkonzern zukaufen.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 28,29

Journal

„Veränderte Beziehung“

Fabrice Megarbane, Deutschlandchef von L’Oréal, und der Westeuropa-Verantwortliche Vianney Derville über die Kundenansprache auf allen Kanälen, den Ausbau des Parfumgeschäfts und die Digitalisierung als Wachstumstreiber.

Herr Derville, Sie leiten seit knapp einem Jahr die Geschäfte von L’Oréal in Westeuropa. Was wollen Sie mittelfristig in der Region erreichen? Derville: Wir sind ein reines Kosmetikunternehmen und wir sind der Marktführer. Deshalb ist es unsere Au

[14942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 38

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Digitalisierung krempelt Kosmetik-Branche um

Das Rocket-Startup Glossybox hat mit Beauty-Abos Erfolg – Artdeco passt sein Geschäft an digitale Kosmetikwelt an.

[7551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 12

Industrie

Oetker Digital zieht es nach Berlin

Oetker-Tochter gründet Zweigniederlassung in Berlin – Zalando-Manager wechselt zu Oetker Digital

Bielefeld. Der Lebensmittelkonzern Oetker geht bei der Digitalisierung in die Offensive. Nach der Gründung der Tochter Oetker Digital Ende vergangenen Jahres hat der Konzern in der Startup-Metropole Berlin eine Zweigniederlassung gegründet und stellt dort zahlreiche Mitarbeiter ein.

[3233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 32,33

Journal

Raketentechnik für Markenhersteller

Für Rocket Internet läuft es gerade nicht rund. Für Unruhe sorgte zuletzt vor allem der Teilausstieg von Großaktionär Kinnevik. Als Partner fürs Online-Geschäft der Industrie sind die Berliner dennoch gefragt. Vorstandsmitglied Alexander Kudlich sagt, warum. Hans Bielefeld

[13237 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Beteiligungen
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Hersteller stecken Claims ab

In der Konsumgüterbranche gewinnt der Wettlauf um digitale Kunden und Marktanteile gerade spürbar an Fahrt. Vor allem weil junge Konsumenten neben Musik und Reisen auch zunehmend Kosmetik und Lebensmittel online einkaufen und verstärkt auf Herkunft u

[3148 Zeichen] € 5,75

 
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