Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Das Problem sitzt in der Regel vor dem Rechner“

    Digitalisierung: Die Berater Kerstin Pape und Ralf Strauß über den Status quo im Marketing – und die Fehler der Marketer

    Studien wie der Marketing Tech Monitor (Horizont 24/2021) zeigen immer wieder: Geht es um die Digitalisierung, kommen Deutschlands Marketer zwar voran, tun sich in vielen Bereichen aber nach wie vor schwer. Woran liegt das? Kerstin Pape und Ralf Strauß kennen die Antwort: Die frühere Otto-Marketerin und der Präsident des Deutschen Marketing Verbands sind seit kurzem Kollegen in Strauß’ Firma Customer Excellence und begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation.

    [12486 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mehr Aufklärung wagen!

    Datenschutz funktioniert nur mit informierten Verbrauchern

    Der SZ-Journalist Dirk von Gehlen hat kürzlich einen bemerkenswerten Kommentar zum Stand der Digitalisierung in Deutschland verfasst. Seine These: Deutschland hat nicht, wie oft beklagt wird, die Digitalisierung verschlafen, sondern durch bewusste En

    [3111 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 17

    Praxis

    Ein Pool voller Wissen

    Krombacher: Im Bereich Daten-Management zeigt sich, wie die familiengeführte Brauerei die Digitalisierung angeht

    Ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen zu digitalisieren, kann eine heikle Angelegenheit sein. Oft hat man sich eingerichtet in zwar überholten, aber eingeübten Strukturen und Prozessen. Und warum überhaupt verändern: Läuft doch bisher

    [6919 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 32

    Report Sportbusiness

    Wie Eintracht Frankfurt nach neuen Digital-Modellen sucht

    Bei der Digitalisierung stehen Bundesliga-Vereine nicht zuletzt vor der Frage: Know-how selbst aufbauen oder von extern einkaufen? Eintracht Frankfurt versucht, beides miteinander zu verbinden. Im vergangenen Dezember startete der Verein eine Koopera

    [1627 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 28

    Report Sportbusiness III/2016

    In die Schnittstelle passen

    Social Media, Onlinemarketing und CRM werden für Bundesligisten immer wichtiger. Braucht der Profifußball den Chief Digital Officer?

    Die Digitalisierung verändert den Profi-Sport rasant. Was wie eine Binse klingt, stellt Vereine, Verbände und Athleten immer noch vor gigantische Herausforderungen. Auch und gerade in der Fußball-Bundesliga, die bei vielen Entwicklungen im Sport Vorr

    [7932 Zeichen] € 5,75