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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34

Business Celebrate

Celebrate 100 Jahre

„Das hat mir Beine gemacht“

Wozu braucht es noch zwei Verbundgruppen in einem schrumpfenden Markt? Wozu die Katag eine Apotheke? 100 Fragen zum 100. Geburtstag der Katag AG, 100 Antworten von Vorstand Daniel Terberger.

1. Wie geht es der Katag AG in ihrem 100. Jahr? Einfach wunderbar. Wir haben diese für uns mental und wirtschaftlich sehr anstrengende krisenhafte Zeit für uns, aber auch für unsere Partner gut gemeistert. Insgesamt stehen wir vielleicht besser da

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Insolvenz

Das P&C-Problem

Die drohende Zahlungsunfähigkeit von Peek&Cloppenburg Düsseldorf markiert eine Zäsur im Modemarkt. Lieferanten bangen um ihr Geld. Der E-Commerce wird neu kalibiriert. Vom Anspruch, Europas größter Omnichannel-Akteur im Multilabel-Handel zu werden, ist der Konzern weit entfernt.

Eine Recherche von Judith Kessler, Sarah Speicher-Utsch, Michael Werner und Sebastian Wolf

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Der Umsatz bricht ein ... Umsatz von P&C Düsseldorf in den Jahren 2010 bis 2021 (in Mio. Euro) ... und die Eigenkapitalquote auch - Eigenkapitalquote in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 30

Business Retail Technologie

„UX kann so viel mehr sein als ein optimierter Shop“

E-Commerce-Experte Stefan Wenzel über Herausforderungen und Benchmarks im Mode-Online-Handel.

Herr Wenzel, wie gut ist die User Experience der großen Fashion-Online-Stores? Stefan Wenzel: Die meisten Fashion-Händler und -Hersteller optimieren innerhalb etablierter Standards und zeigen wenig Mut zu Innovation für bessere Erlebnisse. Der Fo

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

Business Digital-Strategie

„Jetzt gucken wir mal, ob das nochmal geht“

Sven Bernhardt soll als CCO Peek&Cloppenburg zum Omnichannel-Player entwickeln. Dafür hat man ihn von Breuninger zu P&C geholt. Gelingt es ihm, den Erfolg der Stuttgarter, die im Digital-Business für viele Multibrand-Händler Benchmark sind, in Düsseldorf zu wiederholen?

Sven Bernhardt hat jetzt drei Büros: eines in Düsseldorf in der Zentrale von Peek &Cloppenburg Düsseldorf, eines in Wien bei der österreichischen Schwester, über die P&C seine Expansion vorantreibt, und dann sein Homeoffice im heimatlichen Stuttgart,

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 36,37,38,40

Business Strategie

„Das war vor fünf Jahren richtig, jetzt ist die Zeit abgelaufen“

Politik, Prozesse, Produkt: Katag-Vorstandvorsitzender Daniel Terberger über Change Management in der Branche. Und im eigenen Unternehmen.

Herr Terberger, viele Katag-Häuser haben in der Krise mentale und unternehmerische Stärke bewiesen, haben sie im Vergleich zu manch anderem gut überstanden. Woher kommt diese Resilienz? Daniel Terberger: Private Equity- oder börsennotierte Unterne

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Hören Sie das ausführliche Gespräch als TW-Podcast
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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

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Umbau der KaDeWe-Gruppe
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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 26,27,28,29

Business Handel

„Es ist kein Sprint, es ist ein Marathon“

Digitaler, schneller, flexibler – wie CEO Ralph Dodenhof und COO Thomas Pelz das Traditionsunternehmen Dodenhof durch die Krise bringen und für die Zukunft aufstellen

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Retail

„Mehr Ecken und Kanten“

Sie habe ein wunderbares Haus übernommen, sagt Nina Müller, seit April CEO von Jelmoli. Die Österreicherin, zuvor beim Filialisten Christ, will dem Züricher Department Store dennoch einen neuen Dreh geben.

[11081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 32

Business Digitalisierung

„Kostensynergien ausschöpfen“

Wie sparen, gleichzeitig Kundenwünsche erfüllen? Xenia Giese, Microsoft, über digitale Helfer.

Frau Giese, die Corona-Krise hat in vielen Bereichen Digitalisierung beschleunigt. Inwiefern gilt dies für den Handel? Xenia Giese: Die Krise hat den Scheinwerfer auf jene Initiativen gelenkt, die man idealerweise hätte früher zu Ende bringen soll

[3182 Zeichen] € 5,75

 
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