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    food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

    Titelthema

    2024? Offensivkurs!

    Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

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    Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
    € 5,75

    food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 48,49,50,51,52,53

    Umfrage

    2022: NEVER GIVE UP!

    Corona und (k)ein Ende in Sicht? Unsere foodservice-Jahresendumfrage unter Profi-Gastronomen – 65 Teilnehmer mit mindestens 7.000 Betrieben – zeigt: Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen 2022 mit steigenden Kosten, aber auch mit wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Verhaltene Erwartungen an die Politik. En Gros heißt die Devise: Mut zum Wandel!

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    Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Top 19 Wachstumsfelder und -treiber - Eigenes Unternehmen 2022
    € 5,75

    food service 7-8 vom 11.08.2020 Seite 16,17,18,20,21,22,23,24,25

    Titelthema Durchstarten

    Re-Start-Umfrage

    „Es geht bergauf!“

    Quo vadis Gastronomie? In unserer exklusiven Online-Umfrage von foodservice und gv-praxis befragten wir die Verantwortlichen der Gastronomie und Gemeinschaftsgastronomie zu Re-Start und Prognosen. Die Antworten aus der Gastro-Branche signalisieren: „Eine (Umsatz-)Entwicklung zum Positiven wird erwartet.“

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    Umsätze Lockdown bis Jahresmitte ‘20 Umsatz-Erwartung Ende ‘20 Umsatz-Prognose 2021 Nutzung staatlicher Hilfsprogramme - Frage: Haben Sie im Rahmen der Coronakrise Gelder aus staatlichen Hilfsprogrammen beantragt? Art der Hilfen - Frage: Sofern Sie aus staatlichen Programmen Hilfen beantragt haben, um welche handelt es sich? Stellenabbau nötig? - Mussten Sie aufgrund der Coronakrise bereits Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen entlassen? Umsatzanteil Liefern & Mitnahme 2019 - Frage: Wie hoch war der prozentuale Umsatzanteil Ihres Liefer-/To-go-Geschäftes am Gesamtumsatz 2019? Umsatzanteil Liefern & Mitnahme 1. Hj. 2020 - Frage: Wie hoch ist der prozentuale Umsatzanteil Ihres Liefer-/To-go- Geschäftes am Gesamtumsatz zur Jahresmitte 2020
    € 5,75

    food service 1 vom 04.01.2018 Seite 16,17,18,21,22,23

    Titelstory

    2018: Wachstum braucht Menschen

    Ausblick: Der Fokus liegt auf dem Miteinander von Menschen – Gästen & Mitarbeitern. Dies zeigen unter anderem die drei stärksten Wachstumstreiber 2018, die von rund 70 teilnehmenden Profi-Gastronomen (D-A-CH) unserer jährlichen Ausblickbefragung gekürt wurden: Social-Media-Aktivitäten, Serviceschulungen und das Gewinnen von Mitarbeitern. Die Erwartungshaltung insgesamt: überaus positiv! Sowohl für die eigenen Unternehmen als auch makroökonomisch & politisch.

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    Erwartungen 2018 – Gastro- & Gesamtmarkt - Konsumklima Gastronomie / Gesamtwirtschaft Erwartungen 2018 – Politik - Politischer Rahmen Top 12 Wachstumsfelder/-treiber 2018 – eigenes Unternehmen Erwartungen 2018 – eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre unternehmerische Erwartungshaltung für 2018?
    € 5,75