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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 1

Seite 1

Hurra, KI! Vorsicht, KI!

Künstliche Intelligenz: Das Potenzial ist enorm, aber es gibt so viele offene Fragen, von Ethik bis Urheberrecht. Und nun? Von Catrin Bialek & Santiago Campillo-Lundbeck

In diesem Jahr feiert HORIZONT den 40. Geburtstag. In dieser umfangreichen Ausgabe blicken wir auch zurück und lassen wichtige Ereignisse der Branche Revue passieren – aber vor allem richten wir den Blick in die Zukunft. Und die ist ohne künstliche I

[4864 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Der wahre USP

L’Oréal Group: Beauty Tech soll durch Personalisierung einmalige Markenerlebnisse schaffen

Es ist der Traum jedes Markenunternehmens: statt sich aufwendig mit Werbung und teuren Testimonials ein Image der Einmaligkeit zu erkaufen, einfach seinen Kundinnen und Kunden ein wirklich einmaliges Produkt bieten zu können. Spitzer kann eine Unique

[10136 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine neue Seite

Die Buchmesse 2021 macht Hoffnung

Das Thema der 73. Buchmesse „Wie wollen wir leben?“ hat durchaus auch das Zeug zum Leitmotiv für die Buchbranche als Ganzes. Denn in der Corona-Pandemie zeigten sich die Stärken und Schwächen des traditionsreichen Mediums gleichermaßen. Einerseits en

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 42

Marketing

„Technologie gehört zum Markenkern“

L’Oreál-Marketingchef Fabien Petit über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Beauty-Geschäft – Komplexe Kommunikationsaufgabe

Der Beauty-Konzern L’Oreál stellt sich sowohl der digitalen Transformation als auch der Klimakrise. Und Marketingchef Fabien Petit muss das in eine Markenstrategie übersetzen. Kosmetik als schöner Schein, der nichts mit der realen Welt zu tun hat? Das war einmal.

[9062 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Claars Masterplan

Warum Mastercard die Digitalisierung will

Die spannendste Lektion aus dem Gespräch mit Mastercards CMO Jessica Claar im Podcast Horizont Lovebrands betrifft ausgerechnet ein Thema, bei dem man keinen originellen Gedanken erwarten würde: Digitale Transformation. Dazu ist gefühlt alles schon e

[2000 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 16

Report Digital Work

„Kein Hype, aber wichtig“

Das Karlsruher Unternehmen Brandmaker will die Arbeit im Marketing grundsätzlich verändern

Brandmaker-Gründer Mirko Holzer hat eine klare Vision: Er möchte große Teile der bisherigen Marketingarbeit automatisieren und somit die Marketer wieder handlungsfähig machen. Durch Marketing Resource Management sollen die Marketer fast in Echtzeit wissen, was ihre Arbeit bewirkt, und wichtiges Markenwissen transparent verwalten können. Doch das geht nicht ohne Bruch mit vielen traditionellen Arbeitsritualen.

[9608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 28

Marketing

„Passen unsere Kommunikation an“

Tina Beuchler in ihrer neuen Rolle als Media-Chefin bei Nestlé weltweit – Die Managerin profitiert von ihren Erfahrungen

Vevey. Nestlé will seine Markenkommunikation optimal orchestrieren. Der Slogan „Brand Building the Nestlé Way“ soll helfen, die Bedürfnisse von Konsumenten umfassend abzubilden.

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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Mehr als nur Grün

Fridays for Future: Die Initiative will angesichts der Pandemie ihre Protestbewegung digitalisieren. Dabei soll eine neue Corporate Identity helfen

Es ist schon kurios: Eigentlich soll die Digitalisierung Hürden für Beteiligung abbauen und Kommunikation deutlich beschleunigen. Geht es aber um den Erlebniswert sozialer Momente, sieht die Lage plötzlich ganz anders aus. Das muss auch die Klimaschu

[7274 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Entscheider ist die Katze“

Nestlé Purina Petcare: Wie Hubert Wieser beim Tierfutter-Konzern die Transformation des Marketings vorantreibt und warum in seinem Geschäft Emotion alles ist

Transformation des eigenen Geschäfts rangiert nach wie vor ganz oben in der Liste der Herausforderungen deutscher Unternehmen. Hubert Wieser, Regional Director Central Region bei Nestlé Purina Petcare, hat dafür eine eigene Herangehensweise entwickelt. Denn er will schnellstmöglich von dem Potenzial profitieren, das die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb verspricht.

[16471 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gute Laune

Marketing muss nicht immer nur verteidigen

Es ist schick geworden, darüber zu klagen, wie komplex und unübersichtlich die Marketingwelt mittlerweile geworden ist. Und ja, Marketing-Software ist mühsam, die großen Digitalplattformen längst nicht immer transparent und die Konsumenten immer ansp

[1990 Zeichen] € 5,75

 
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