Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 66,67

    Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Trends

    Digitale Transformation

    „Es braucht einen Generationswechsel“

    Oliver Mohr, Geschäftsführer von Brain Consulting, sieht noch große Defizite in den Unternehmen, was digitale Transformation angeht

    Alle reden von digitaler Transformation, von KI und Daten. Im Unternehmensalltag hingegen scheint sich wenig zu bewegen. Noch immer reagieren viele Unternehmen viel zu langsam auf die aktuellen Herausforderungen. Und während sie diese aussitzen wollen, rollt die digitale Transformation über sie drüber. Das ist der Eindruck, den der „Marketing-Entscheider-Radar 2019“ der Unternehmensberatung Brain Consulting erweckt. Wie es kommt, dass jeder zweite Marketingentscheider (56 Prozent) sein Unternehmen immer noch nicht für die digitale Marketing-Ära gerüstet sieht, erklärt Oliver Mohr, Geschäftsführer Brain Consulting, im Interview.

    [8229 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 19

    Praxis

    Einfach aussitzen

    Marketing-Entscheider-Radar: Die Omnicom-Tochter Brain Consulting hat Unternehmen zum Stand der Dinge bei der digitalen Transformation befragt – und stellt ihnen ein Armutszeugnis aus

    Die Geschichte der digitalen Transformation ist keine brandneue. Im Grunde lässt sie sich bis auf das Jahr 1969 zurückdatieren. In diesem Jahr entwickelten amerikanische Universitäten unter der Leitung des US-Verteidigungsministeriums das Arpanet. Es

    [8749 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierungsgrad des Unternehmens - Wie schätzen Sie den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens im Hinblick auf die folgenden Aspekte ein? Maßnahmen zum digitalen Wandel - Was würde Ihrer Meinung nach einen Wandel hin zur digitalen Unternehmenskultur am besten unterstützen?
    € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 48

    Report Schweiz

    „Die Schweizer sind weniger risikobereit“

    Mediacom rüstet in der Schweiz digital auf und hat dazu einen eigenen Chief Digital Officer an Bord geholt

    Im August 2017 kam er bei Mediacom Schweiz an Bord. Sein Ziel: die Digitalkompetenz der WPP-Agentur in der Schweiz weiter auszubauen. Zu diesem Zweck hat der neue Chief Digital Officer Tobias Kober zusammen mit CEO Lennart Hintz ein 4-Säulen-Konzept ins Leben gerufen. Die vier Säulen sind die Digital Unit der Agentur, die Nachwuchsförderung unter dem Titel „MediaCom Digital Campus“, die regelmässigen „Digitalmix@MediaCom“-Seminare für Mitarbeitende und Kunden und schliesslich Partnerschaften mit Ausbildungsstätten, um Studierenden mit Digital Trainings einen Einblick in die tägliche Praxis einer Mediaagentur zu vermitteln. Im Ranking „Digitale Kompetenz“ der Media Research Group rangiert Mediacom allerdings immer noch auf Platz 12 von gut 40 Agenturen, Publishern und Vermarktern. Wie das kommt und welche Hebel Mediacom derzeit bewegt, erklärt Kober im Interview.

    [9993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Serie: Angreifer im Mediabusiness

    185000-Mann-Start-up

    PwC: Der Spezialist für Wirtschaftsprüfung wandelt sich immer mehr zum Berater für digitale Transformation

    Pricewaterhouse Coopers (PwC) – der altehrwürdige Name stand seit den Anfängen des Unternehmens im Jahr 1849 für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Und steht eigentlich immer noch dafür. Das Geschäft der Abschlussprüfung ist solide, aber dennoch

    [9468 Zeichen] € 5,75