Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 23

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

KI, übernehmen Sie?!

Das Jahr 2023 war das Jahr der generativen KI. Was kommt 2024? Welche Entwicklung wird Künstliche Intelligenz vollziehen? Ein Ausblick.

[8802 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 22.06.2023 Seite 4,5

Spotlight

Kein Zwillings-Hype im Handel

Digitale Zwillinge sind exakte Replikationen der Wirklichkeit in Form von Daten. Sie erlauben Planungs- und Optimierungsprozesse sozusagen im Trockendock. Im Vergleich zur Industrie verhält sich der Handel deutlich zurückhaltender, wie Umfragedaten von Bitkom nahelegen.

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Bitkom-Umfrage

Industrie nutzt Digitale Zwillinge

Bereits vier von zehn Industrieunternehmen setzen auf Digitale Zwillinge. Rund 8 Prozent planen den Einsatz und weitere 14 Prozent können sich dies grundsätzlich vorstellen. Das ergab eine Befragung von Bitkom zum Start der Hannover-Messe. Mit Digita

[466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Innenstadthandel digitalisiert sich

Der Innenstadthandel will den Kunden die Vorteile des Einkaufs im Inneren der Städte wieder deutlicher zeigen. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist eine verstärkte Digitalisierung notwendig, denn der Einsatz des Smartphones steht auf der Wunschliste d

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 47

Management & Karriere

Neue Position

Chief Digital Officer sind im Kommen

Dass Digitalisierung zur Chefsache wird, zeigen auch die Pläne der Unternehmen einen Chief Digital Officer (CDO) zu installieren. Fast jedes fünfte Unternehmen (18 Prozent) will einen CDO berufen, in 19 Prozent der Betriebe existiert dieser bereits,

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 35

Management & Karriere

Fit machen für die Produktion 4.0

Beim Digital Upskilling kommen gewerbliche Mitarbeiter oft erst an zweiter Stelle – Dabei ist ihr Arbeitsalltag stark betroffen

Digitale Kenntnisse sind nicht nur in Büroetagen zunehmend gefragt. Auch in der Produktion gewinnt der „Connected Worker“ an Bedeutung. Dass bei Automatisierung oft Personalabbau im Raum steht, bremst die Offenheit.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 47

Management & Karriere

Corona schiebt Industrie 4.0 an

Berlin. Für 95 Prozent der deutschen Industrieunternehmen hat im Zuge der Corona-Pandemie die Digitalisierung in ihrem Unternehmen an Bedeutung gewonnen. 63 Prozent geben an, dass ihnen vernetzte Produktionsanlagen, Echtzeit-Kommunikation zwischen Ma

[603 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 04.02.2021 Seite 38,39

Im Fokus Technik-Innovationen

Kaufen durch das Schaufenster

Scan & Control, Air Swipe und Air Button: Neue technische Entwicklungen schaffen ein neues Einkaufsgefühl im stationären Geschäft.

Seit Jahrzehnten ringt Deutschland darum, nicht mehr als Servicewüste bezeichnet zu werden. Zumindest im Handel könnte dies bald gelingen, denn die Corona-Pandemie hat der Innovationsfreude Vorschub geleistet und wird sie weiter fördern: Im Shutdown

[2913 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung im Einkaufsverhalten - So digital ist der Handel
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2020 Seite 7

recht & steuern

Raths Spitzen

Vertrauen ist gut, Präsenz ist besser?

Zoom-Meetings und Jour Fixe via Microsoft Teams: Die Arbeitswelt verlagert sich raus aus den schicken Innenstadt-Büros zum mobilen Arbeiten rein ins private Homeoffice. Laut Bitkom arbeitet seit März 2020 jeder Zweite (49 Prozent) im Homeoffice. Vor

[2588 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 10.09.2020 Seite 10

TopThema Payment

BITKOM

„Bargeld-Fixierung muss enden“

„Digital bezahlen zu können, ist nicht ‚nice-to-have‘, sondern erwartete Grundausstattung.“ Mit diesem zentralen Statement in seinem Positionspapier „Thesen zur Wahlfreiheit beim Bezahlen“ fordert der Digitalverband Bitkom an allen Kassen die Gleichb

[1940 Zeichen] € 5,75

 
weiter