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    Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 24,25,26

    Spezial Logistik

    Kettenrasseln nach der Krise

    Nach drei Jahren ist klar: Corona war nur ein Weckruf. Die Krise der Lieferketten ist noch nicht vorbei. Nötig sind massive Investitionen, in eine Digitalisierung von Abläufen ebenso wie in die Verbesserung der Beziehungen zu Lieferanten.

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    Lieferprobleme im Einzelhandel Auswirkungen der Lieferkettenkrise auf Unternehmen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 27

    Business Business Supply Chain

    „Das sind lebende Systeme“

    Der Textillogistik-Forscher Prof. Markus Muschkiet über die Herausforderung Smart Warehouse

    TextilWirtschaft: In der Logistikbranche sprechen viele von Smart Warehouses. Ist das nur eine schön klingende Bezeichnung für die längst übliche Verknüpfung aller Prozesse im Logistikzentrum oder etwas ganz Neues? Markus Muschkiet: Das ist eine

    [3716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 50,51

    Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

    75 Jahre TextilWirtschaft

    „Der Preis kann Türen öffnen für den Eintritt in die Branche“

    TW-Geschäftsführer Markus Gotta und Prof. Maike Rabe, Dozentin an der Hochschule Niederrhein, haben viel vor an der Spitze der Wilhelm-Lorch-Stiftung

    [7328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 40,41,42,44

    Business Digital Supply Chain

    Digital-Spezial - Supply Chain Übermorgen

    24 Stunden statt 24 Wochen

    Kreativideen visualisieren ohne Prototypen. Verkaufen ohne Musterteile. Produzieren ohne Ausschuss. Alles möglich, alles schon da. Aber noch nicht da, wo es sein könnte. Die Branche krankt an viel zu langen Lead Times und undurchsichtigen Lieferketten. Der Markt fordert mehr Tempo, mehr Transparenz. Der Ruf nach Sustainability wird den Designprozess, die Produktentwicklung und Produktion rasant und radikal verändern. Mit Hilfe von Daten und digitalen Prozessen.

    Keine Zeit, kein Geld. Aber bitte alles nachhaltig und nachvollziehbar. Produktentwicklung steht an einem neuralgischen Punkt. Jetzt alles digitalisieren? Wir fragen einen, der mittendrin ist.

    [7773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 14,15,16,17

    Business Young Professionals

    Macher von Morgen

    Was zieht junge Frauen und Männer heute in die Modebranche? Und was erwarten Sie von ihren künftigen Arbeitgebern? Wir haben sie gefragt. Getroffen haben wir sie beim Nachwuchs-Event Summer School in Mönchengladbach. Auf der Bühne und in den Gesprächen spielten die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie neue Berufsbilder eine zentrale Rolle.

    [5821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 20,21,22,23

    Business Young Professionals

    So tickt der Nachwuchs

    Mitarbeiter fördern, nachhaltig handeln. Damit können Arbeitgeber beim Nachwuchs punkten. Gehalt und Image spielen hingegen für viele bei der Berufswahl nur eine untergeordnete Rolle. Sechs junge Leute über ihre Zukunftsvisionen. Sechs (Um-)Wege in die Branche.

    [13278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 30,31,32,33

    Business

    Mehr Technik, weniger Papier

    Designer scheuen oft die 3D-Produktentwicklung. Dabei arbeiten Unternehmen damit schnell und günstig. Under Armour, Bianca, Brax, Hugo Boss und Marc Cain gehören zu den Vorreitern.

    [10217 Zeichen] € 5,75