Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 31

Technologie & Logistik Rückblick

Schwarz investiert in digitale Zukunft

Lidl-Gründer steckt hunderte von Millionen Euro in Aleph Alpha und KI-Zentrum – Neuer Geschäftsbereich Digits mit Cyber-Security und Cloud

Europas größter Handelskonzern und sein Inhaber persönlich haben 2024 viel Geld und Engagement investiert, um die Digitalisierung voranzutreiben. Das gilt insbesondere für die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Form von Generativer KI un

[2621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz macht Digits zu fünfter Sparte

Der Digital-Bereich mit bereits 7500 Mitarbeitern soll verstärkt externe Kunden gewinnen – Schumann und Müller sind Chefs

Die Schwarz-Gruppe hat ihren IT- und Digital-Bereich zu einem fünften Geschäftsfeld aufgewertet. „Schwarz Digits“ soll verstärkt fremde Unternehmen als Kunden gewinnen, vor allem bei den Themen Cloud und Cyber-Sicherheit.

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl vereinfacht Online-Shop

von Manfred Stockburger

Lidl wo Lidl draufsteht: Ab Oktober wandert die Zuständigkeit für das operative Geschäft des Online-Shops wieder zurück zum Schwarz-Discounter. Die Digital-Sparte des Händlers konzentriert sich künftig auf den Betrieb der Online-Systeme und den IT-Be

[2146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl-Onlineshop rückt wieder näher ans Filialgeschäft

Ehemaliger Deutschlandchef Härtnagel soll als Bereichsvorstand die engere Verzahnung der Kanäle vorantreiben

Die Schwarz-Gruppe verlagert die operative Verantwortung für das Online-Handelsgeschäft wieder zurück zu Lidl. Damit soll die Koordination des Warengeschäfts verbessert werden.

[4630 Zeichen] Tooltip
Lidl - Länder, in denen Lidl mit Filialen vertreten ist - Länder mit zusätzlichem Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz digitalisiert in großem Stil

Nahtloses Zusammenspiel der zwei Hightech-Bereiche der Gruppe – Strategische Planung der Geschäftsprozess-Optimierung aller Sparten

Die Schwarz-Gruppe treibt die Digitalisierung durch ein eng verzahntes Zusammenspiel von strategischer Hightech-Abschätzung und IT-Umsetzung voran. Dazu gehören Geschäftsprozesse aller vier Sparten inklusive der Loyalty-Systeme und Onlineshops von Lidl und Kaufland ebenso wie neue Bereiche, etwa die Cloud StackIT oder Cyber-Sicherheit.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

[13540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 1,3

Seite 1

Lidl stärkt Digital-Einheit

Die Schwarz-Gruppe macht bei der Digitalisierung Tempo. Der Bereich wird auf eine Ebene mit Lidl, Kaufland, der Produktion und Prezero gehoben.

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 8

Handel

Baustart für den Schwarz-Campus

Künftiger Komplementär Chrzanowski in Feierlaune – Digitalisierung nimmt an Fahrt auf

Bei der nächsten Großbaustelle im Herzen der Schwarz-Gruppe geht es nicht um Personalien, sondern um Digitalisierungsprojekte. Für den künftigen Chef Gerd Chrzanowski ist der Spatenstich auch inhaltlich ein Heimspiel.

[3940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Schwarz IT stärkt Omni-Channel-Strategie

Die IT-Tochter von Europas größtem Handelskonzern modernisiert ihre interne Organisation und Aufgabenverteilung

Neckarsulm. Die IT-Tochter der Schwarz Gruppe hat ihre Organisation stärker auf die Anforderungen von Digitalisierung und Omni-Channel-Handel zugeschnitten.

[2140 Zeichen] € 5,75

 
weiter