Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 12

    Ausblick Industrie

    „Digitalisierung ist ein Wettbewerbsparameter“

    Herr Schneider, die deutsche Wirtschaft blickt insgesamt zuversichtlich ins neue Jahr, und dies obwohl die Regierungskoalition immer noch nicht unter Dach und Fach ist. Hat das denn keinen Einfluss auf die Konjunktur? Wir Deutsche sind Stabilität

    [3960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 10

    Ausblick Industrie

    „Was Stahl und Eisen war, ist heute Software“

    LZ: Jeder redet darüber, was ist Industrie 4.0 eigentlich? Industrie 4.0 ist eine Erkenntnis a priori: Unsere Welt wird künftig mit autonomen Maschinen effizienter und zugleich flexibler. Das können einfache cyberphysische Systeme sein wie eine in

    [4037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 10

    Ausblick Industrie

    Industrie 4.0 krempelt alles um

    Statt Kostenoptimierung rücken digitale Strategien für Familienunternehmen ins Zentrum – Qualifizierung der Mitarbeiter besonders wichtig

    Frankfurt. Algorithmen berechnen schon heute das beste Design für Kleidung, digitale Nasen riechen besser als menschliche und schlaue Fabriken werden in der Zukunft ganz neue Effizienzgrade erreichen. Die Lebensmittelindustrie steht vor großen Umbrüchen.

    [2387 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 12

    Ausblick Industrie

    „Händler werden zu Herstellern, Hersteller zu Händlern“

    Herr Heinemann, die Digitalisierung von Geschäftsmodellen gewinnt für die Industrie derzeit sichtlich an Bedeutung. Warum ist das Thema für die Hersteller so wichtig? Es gibt eine Reihe von Faktoren, die aktuell gegen ihre Marktposition und Marge

    [4940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 12

    Ausblick Industrie

    Konzerne stehen online unter Druck

    Digitalisierung der Geschäftsmodelle rückt in den Fokus – Hersteller wandeln sich zu Lösungsanbietern

    Frankfurt. Der digitale Wandel erfasst zunehmend auch die Geschäftsmodelle der Industrie. Unternehmen wandeln sich von Produktanbietern zu Lösungsanbietern. Ihre Kompetenzen müssen sie entsprechend anpassen.

    [2127 Zeichen] € 5,75