Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Heimwerkermärkte

Mit Projekten gegen Amazon

Die Praktiker-Pleite ist Vergangenheit, ebenso Screwfix. Ein Flächensterben steht der Baumarktbranche vorerst nicht ins Haus. Dafür wächst die Gefahr aus dem Netz. Händeringend suchen die Händler nach Wegen, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden – vor allem von Amazon.

[9590 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten - Leistungsvergleich
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Sportartikelhandel

Tauziehen um Marktanteile

Zwar wachsen die Umsätze im Sportartikel-Handel, doch die Fachgeschäfte bekommen immer weniger davon ab, weil die Konkurrenz größer wird. Intersport muss sich neu sortieren, um im Wettbewerb mitzuhalten.

[6970 Zeichen] Tooltip
Fit bleiben, Fit werden: Wie oft die Deutschen Sport treiben
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Intersport

Mehr Rendite für Händler

Sein Ziel ist ambitioniert: Intersport-Chef Alexander von Preen will die Durchschnittsrendite der Händler auf 8 Prozent treiben. Über Plattformen soll sich die Gruppe besser in der digitalen Welt positionieren. Stationär will der Verbund den ersten Platz halten.

[11545 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 10,11,12

Branche

DIGITALISIERUNG

Die Starken stärker machen

Ohne Onlinehandel wird kaum ein Händler der EK-Servicegroup in Zukunft bestehen können, lautet der Anspruch der Verbundgruppe. Der Bielefelder Händler Christian Bökenkamp steht als Beispiel für einen aufgeschlossenen Unternehmer.

[5984 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 13,14,15

Branche

SUSANNE SORG

„Den Händler zum Kunden bringen“

EK-Vorständin Susanne Sorg über ihr Großprojekt, eine fast 100 Jahre alte Verbundgruppe zu digitalisieren.

[7664 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Hightech im Handel

Kalte Loyalität der Kunden

Technik verbessert die Prozesse und Wertschöpfung im Handel. Sie erleichtert den Einkauf. Doch zu viel davon gefährdet die Kundenbindung. Handelsexperte Werner Reinartz warnt vor „kalter Loyalität“ – wie bei Amazon.

[9754 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

EINKAUFSERLEBNIS

Große Welle im kleinen Kosmos

Für viel Geld hat der Osnabrücker Platzhirsch Lengermann&Trieschmann ein neues Sporthaus gebaut, mit Surfwelle und simuliertem Höhentraining. Das komplexe Geschäftsmodell erläutern die Geschäftsführer Thomas Ganter und Mark Rauschen.

[13200 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 29.03.2018 Seite 30

Branche

Zukunft 1

Adidas fordert mehr Digitalisierung vom Handel

Wie sich der Sportartikelhandel verändert hat, beschreibt ein Satz von Jan Kegelberg, Digitalchef von SportScheck: „Unsere Hauptlieferanten haben sich zum Hauptwettbewerber entwickelt.“ Damit meint er Adidas und Nike, die längst auch Händler sind. Di

[1021 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 18,19,20,21

Branche

Manufactum

Die Kunst des Weglassens

Manufactum bietet seit mehr als drei Jahrzehnten Einkaufen als Kulturereignis. Mit diesem Anspruch geht das Unternehmen auch das Thema Digitalisierung an.

[8699 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2018 Seite 12,13,14,15

Branche

Lieferlogistik

Kurz vor dem Verkehrskollaps

Mit zunehmendem Onlinehandel steigt die Zahl der versendeten Pakete. In vielen Städten droht der Verkehrsinfarkt. Auch der Güterfernverkehr steckt immer öfter im Stau fest. Fahrermangel führt zur Verknappung von Laderaum. Abhilfe leisten kann die Digitalisierung: Von einer intelligenten Vernetzung, selbst mit Konkurrenten, könnten alle profitieren – auch die Umwelt.

[11335 Zeichen] Tooltip
Onlinehandel in Europa
€ 5,75

 
weiter