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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 26,27,28,29

Business Digitalisierung

Der Kreislauf der Dinge

Was ist genauso wichtig, wie in neue Technologien zu investieren? Sich bewusst gegen eine Technologie zu entscheiden, sagt Carolin Klar. Die neue Bonprix-Geschäftsführerin hat eindeutige Prioritäten: Digitale Produktentwicklung und Circularity. Eine umfassende Transformation beginnt.

[12479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 28,29

Business Digitalisierung

Der Avatar trägt Prada

Meta lanciert einen Store für digitale Kleidung. Eine Abwechslung zu meinem Frottee-Pullover, witzelt Chef Mark Zuckerberg. Dabei ist es ein ernstzunehmender Schritt, das Metaverse für ein kommerzielleres Publikum zu öffnen.

Avatars Store steht auf den konzerneigenen Plattformen Instagram, Facebook und dessen Messenger zur Verfügung und soll den Usern ermöglichen, digitale Kleidung für ihre digitalen Zwillinge, die sogenannten Avatare, zu kaufen. Zum Start gibt es Outfit

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Digitalisierung

„Ohne digital Experience geht es nicht mehr“

L&T hat immer auf das stationäre Erlebnis gesetzt. Dann kam Corona. Warum der Platzhirsch aus Osnabrück das Digitalgeschäft jetzt noch einmal ganz neu denkt.

Osnabrück war viele Jahre lang ein gallisches Dorf in der Modehandelslandschaft. Während in Mannheim und in München, in Düsseldorf und Stuttgart nach und nach jeder große Modehändler mehr oder weniger ambitioniert in den E-Commerce einstieg, hielt ma

[16081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 28,29,30,31

Business Digitalisierung

Auf Speed

Steht uns eine digitale Revolution bevor? Wer auf die Agenda vieler Unternehmen schaut, könnte darauf kommen. Jetzt beschleunigt: Plattform-Business, Mobile Payment, Data-Management.

[9937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 38

Business Digitalisierung

„Wir sind wer als Gemeinschaft“

Local Hero heißt das neue digitale Tool der Unitex. Vorgestellt wurde es beim Kongress der Verbundgruppe in Ulm.

Die Unitex erweitert ihr Portfolio digitaler Serviceleistungen. Local Hero heißt das neue Angebot. Es soll stationären Händlern ermöglichen, ihre Bestände auch ohne Online-Shop im Internet sichtbar zu machen. Die in Neu-Ulm ansässige Dienstleistungs-

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 40,42

Business Digitalisierung

Katalysator Katag

App, Artikel-Pool, Akademie: Wie der Einstieg des Fashion-Dienstleisters Modehaus.de pusht

Vor rund zehn Jahren hatten Holger Wellner und Ole Grave eine geniale Idee. Dachten sie. „Wir haben damals schon erkannt, dass die Herausforderungen durch die Digitalisierung so komplex und auch so teuer sind, dass das ein mittelständisches Unternehm

[7445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24

Business Digitalisierung

TW-Digital Fashion Summit 2019

Kultur vor Strategie. People vor Prozessen. Und: Daten, Daten, Daten. Was digitale Visionäre, Strategen und Macher jetzt in ihren Unternehmen vorantreiben. Zalando, Keller Sports, Otto, Ramelow. Lernen von ihnen und anderen, den First Movern, den Fokussierten, den Mutigen.

[16982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digitalisierung

„Wir ticken wie eine Tech-Company“

Adam Sussman verantwortet bei Nike ein Milliarden-Business. So will der Digital-Chef des Sport-Giganten die Kunden noch stärker an die Marke binden.

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 22,23

Business Digitalisierung

„Das Center zum Omnichannel-Hub machen“

Die ECE pusht ihre Digital Mall. Die Resonanz der Kunden ist bislang verhalten. Trotzdem soll in diesem Jahr der große Rollout starten.

[7502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 36

Business Digitalisierung

First mover bei mobile first

Shopping per Smartphone wächst in Großbritannien massiv

Wir wissen, dass unsere Kunden immer weniger Zeit haben und oft unterwegs am meisten inspiriert werden,“ sagt Jim Cruickshank, Head of Digital Product and User Experience (UX) bei Marks&Spencer. Um die Online-Konkurrenz anzugehen, reduziert der Filia

[4321 Zeichen] € 5,75

 
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