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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,20,21,22,23

Business E-Commerce

TW Tech Summit

„Von Digital First zu Customer First“

Künstliche Intelligenz trifft Fashion. Auf dem Tech Summit der TextilWirtschaft sprechen Experten über die neuesten digitalen Tools und deren Implementierung. Wie verändert KI das Business? Und wie können Unternehmen relevant bleiben, neben Shein und Temu? Eine Zusammenfassung von Jannis Härtel

Der Tech Summit der TextilWirtschaft hat sich als Networking-Event etabliert. Nach einem Warm Up am Vorabend bei Outfittery, trafen sich am 17. April über 100 Teilnehmer um über E-Com und New-Com, Omnichannel-Performance, KI und weitere digitale Tools zu diskutieren.

[13397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

[14742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 35

Business E-Commerce

„Das macht uns widerstandsfähiger“

Wie raus aus der Omnichannel-Falle? Andrea Lederer, Digital-Direktorin bei Douglas, über die Orchestrierung der Kanäle, D2C und welche Kunden den größten Warenkorb haben.

Die ehemalige CEO Tina Müller hat Douglas ab 2017 aggressiv digitalisiert, um zu verhindern, das Pure Player wie Flaconi und Aufsteiger wie Sephora sich das Beauty Digital Business sichern. Im Geschäftsjahr 2021/22 (30.9) erwirtschaftete Marktführer

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 38

Business E-Commerce

„Jetzt geht’s um Wertschöpfung“

Plattformen? Nein danke! Dafür mehr Ernsting’s family-Läden. Digital-Chefin Stephanie Wölfel rechnet genau nach.

Wie laut lachen Sie, wenn Click&Collect als Spielerei abgetan wird? Stephanie Wölfel: Sehr laut. 30% der Kunden, die bei Ernsting’s family ein Paket abholen, kaufen dann zusätzlich bei uns ein. Tendenz steigend. Ein wichtiges Zusatzgeschäft. Er

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 34

Business E-Commerce

„Die Slot-Maschine zeigt immer Win-Win-Win“

Mit dem Ableger Jung von Matt Nerd, im vergangenen Jahr gegründet, hat die Hamburger Vorzeigeagentur eine Vermarktungsberatung für Fandom, Nerd- und Popkultur an den Start gebracht. Gründer und Geschäftsführer Toan Nguyen, selbst mit Mangas, Superhel

[3469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 24,25

Business E-Commerce

„Der I-Frame kann Gold wert sein“

Die ANWR-Tochter Schuhe.de wächst rasant und nennt erstmals Zahlen. Für viele stationäre Händler ist die Plattform ein Weg, kurzfristig Umsatz zu generieren. Der Verbund will sie auf dem Weg in den E-Com unterstützen. Auch für mehr Marge.

[8364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 14,15,17,19

Business E-Commerce

Wir sind offen

Wohl denen, die jetzt weiter verkaufen können. Unabhängig von einem neuen – nun bundesweiten, verschärften – Shutdown. Wohl denen, die den notgedrungenen Online-Boost genutzt haben, Priorisierungen zu überdenken, angeschobene Digital-Projekte zu fina

[2457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 16

Business E-Commerce

„Online oder vor Ort? Das kann uns gleich sein.“

Wie profitiert Ernsting’s family von der Verzahnung aller Kanäle? Digitalchefin Stephanie Wölfel über pragmatische Orchestrierung.

[4586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 18

Business E-Commerce

„E-Commerce ist der Innovationstreiber fürs eigene Haus“

Retourenquote optimieren, Neukunden behalten, Plattform-Business strategischer aufstellen. Die ehrgeizige Digital-Agenda von Frey.

[5039 Zeichen] € 5,75

 
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