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    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 30,31

    Business Retail Technology

    Kampf den Beständen

    Präzise planen. Armedangels will gemeinsam mit dem KI-Spezialisten Paretos eine der größten Herausforderungen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit meistern: Out-of-Stocks und Überbestände reduzieren.

    Es klingt ganz einfach. Durch eine präzise Nachfrageprognose erstellt die KI-gesteuerte Software eine Bedarfsplanung, die gezielt auf die Bedürfnisse von Verbrauchern abgestimmt ist. Grundlage sind tiefgehende Analysen, die auch kleinste Nuancen von

    [8391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 32

    Business Retail Technology

    461 E-Mails, 461 Antworten

    Digitale Transformation? Ja, aber in kleinen Schritten. First Step bei Bonita: effizientere Filialprozesse. Aufgabenmanagement, Kommunikation und Workflows – alles optimiert, damit mehr Zeit fürs Wesentliche bleibt: die Kunden.

    Wie viele E-Mails werden es wohl am Tag gewesen sein? „Wir haben aktuell 461 Flächen und haben mit diesen per E-Mail kommuniziert. VM-Anweisungen, Informationen für die Führungskraft oder die Mitarbeiter. Das sind sehr, sehr, sehr viele Emails“, sagt

    [4736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 18,19,20,22

    Business Retail Technology

    Nie mehr wieder zu viel Ware

    Projekt perfekter Bestand. Es gehört zu den größten und teuersten Vorhaben in der Geschichte von Marc O’Polo: Die Implementierung eines integrierten Merchandise Planning. Wie aus Excel-Listen Big Data wird.

    Wie viele Exel-Listen werden es wohl sein? Bei 3.000 unterschiedlichen Artikeln in wahrscheinlich 20.000 Optionen auf 4.000 Flächen kann man sich in etwa ausmalen, wie viele Sheets sich auf diversen Schreibtischen türmen und auf dichten Desktops verk

    [9270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 24,25

    Business Retail Technology

    Drei Millionen Bilder – jeden Tag

    Künstliche Intelligenz kann Modetrends frühzeitig erkennen. Wird sie bald auch die Entwicklung der Designs übernehmen? Erste Ansätze dafür sind bereits sichtbar. Dritte Folge einer Serie über den Einsatz von KI in der Textilbranche.

    Hosen mit ballonartigen Applikationen, ein Mantel, der an einen futuristischen Karateanzug erinnert, halbhohe Stiefel, die der Szene eines Endzeit-Thrillers entnommen sein könnten: Ende März präsentierte die Marke G-Star RAW ihre erste von einer Küns

    [8911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 26,27

    Business Retail Technology

    „Wir werden eine Resale-Orientierung haben“

    Designer werden künftig vor dem Hintergrund arbeiten müssen, ob es sich das Produkt nur einmal verkauft oder mehrmals verkauft wird. AMD Professor Ingo Rollwagen über Modedesign, dass durch Künstliche Intelligenz wissensintensiver wird.

    Herr Rollwagen, in welchen Bereichen kann Künstliche Intelligenz die Kreation von Modedesigns heute schon unterstützen? Ingo Rollwagen: Wenn wir über Modedesign sprechen, müssen wir das immer im Kontext des Modemanagements sehen. Dort haben wir vi

    [6575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 24,25

    Business Retail Technology

    „Beim Self-Checkout gewinnen alle“

    Uniqlo, Zara und bald H&M: Immer mehr Modefilialisten setzen auf Self-Checkout. Mit L&T wagt sich eines der ersten großen Multilabel-Häuser an das Thema. Lars Rülander über weniger Schlangen und mehr Einkaufserlebnis.

    TextilWirtschaft: Warum will L&T das Thema Self-Checkout realisieren? Lars Rülander: Wir testen zahlreiche neue Initiativen und Technologien, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Der Self-Checkout ist dabei ein Baustein, um in

    [7576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 36,37

    Business Retail Technology

    Der Laden im Handy

    Zara will mit der neuen Funktion Store Mode die Kanäle weiter verschmelzen. Bis Ende des Geschäftsjahres sollen alle deutschen Filialen digitalisiert sein.

    Auch ein Riese stößt manchmal an seine Grenzen. Zum Beispiel Zara, zum Beispiel am Black Friday. Wer sich in der vergangenen Woche rund um den Mega-Shopping-Tag in die Zara-App eingeloggt hat, um die Services im Bereich Store Mode zu nutzen, wurde en

    [5657 Zeichen] € 5,75