Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 22,23

Hintergrund

Digitalisierung neu denken

Fair Tech: KI-Expertin Mina Saidze über fehlende Vielfalt und Ethik in der Tech-Branche. Von Margaux Adam

Datenexpertin, Autorin, Gründerin und Forbes „30 under 30“: Obwohl erst 1993 geboren, hat sich Mina Saidze bereits jetzt einen beeindruckenden Lebenslauf erarbeitet. Im Interview erklärt sie, warum es einer deutschen Aufholjagd in Sachen Digitalkompetenz bedarf und Europa durch den EU AI Act zum knöllchenverteilenden Ordnungsamt für KI werden könnte. Darüber hinaus warnt sie vor übermäßiger Regulierung und plädiert stattdessen für eine stärkere Praxisperspektive und eine digitale Bildungsreform.

[14346 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 10

Hintergrund

So wie jetzt kann es nicht weitergehen

Matthias Horx: Für den Zukunftsforscher ist die digitale Revolution gescheitert. Von Katrin Ansorge

Klare Kante zum Jahresbeginn: Zukunftsforscher Matthias Horx glaubt, dass künstliche Intelligenz ein „gigantisches zivilisatorisches Problem“ verursacht, dass Medien „die Negativität der Welt monströs aufblähen“ und dass die großen Netzwerke einen wesentlichen Anteil an der „Dekonstruktion der Zivilisation“ haben. Im Interview mit HORIZONT rät der renommierte Wissenschaftler dennoch zur Zuversicht. Die Zukunft entwickle sich nicht zwangsläufig negativ.

[9258 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 16

Hintergrund

Vorsprung durch Beauty Tech

Innovation: L’Oréal stellt auf der CES zwei Neuheiten vor. Damit wird die Personalisierung der Branche vorangetrieben

Mit technologischen Innovationen machte der Kosmetikkonzern L’Oréal auch in diesem Jahr auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, die in der vergangenen Woche stattfand, auf sich aufmerksam. Das französische Unternehmen, Weltmarktführer im Kosmetikma

[6249 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 25

Hintergrund

„Kultur wird am meisten unterschätzt“

Stefan F. Dieffenbacher, CEO Digital Leadership, über Erfolg versprechende Innovation

Die Grenzen sind längst durchlässig geworden: Unternehmensberatungen kaufen Kreativagenturen ein und Kreative schlüpfen in die Rolle von Consultern. Doch damit ist es nicht getan, findet Stefan F. Dieffenbacher, Chef von Digital Leadership. Er will das Beratungshandwerk komplett umkrempeln, dessen Know-how offenlegen, eine Community aufbauen und sie einbeziehen. Sein Ziel sind mehr und schnellere Innovationen hierzulande und in Europa. Eine tragende Rolle soll eine veränderte Unternehmenskultur spielen.

[6795 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Der wahre USP

L’Oréal Group: Beauty Tech soll durch Personalisierung einmalige Markenerlebnisse schaffen

Es ist der Traum jedes Markenunternehmens: statt sich aufwendig mit Werbung und teuren Testimonials ein Image der Einmaligkeit zu erkaufen, einfach seinen Kundinnen und Kunden ein wirklich einmaliges Produkt bieten zu können. Spitzer kann eine Unique

[10136 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 26,27

Hintergrund

„Wir müssen noch lauter werden“

BVDW: Dirk Freytag, Sven Bornemann und Thomas Duhr über die Ausrichtung des Verbandes und die Pläne der Ampel

Wachwechsel beim BVDW: Dirk Freytag ist neuer Präsident, Sven Bornemann neuer Interimsgeschäftsführer. Gemeinsam mit Vizepräsident Thomas Duhr erklären sie, wohin der Verband steuert und wo die größten Baustellen liegen.

[10326 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Das Problem sitzt in der Regel vor dem Rechner“

Digitalisierung: Die Berater Kerstin Pape und Ralf Strauß über den Status quo im Marketing – und die Fehler der Marketer

Studien wie der Marketing Tech Monitor (Horizont 24/2021) zeigen immer wieder: Geht es um die Digitalisierung, kommen Deutschlands Marketer zwar voran, tun sich in vielen Bereichen aber nach wie vor schwer. Woran liegt das? Kerstin Pape und Ralf Strauß kennen die Antwort: Die frühere Otto-Marketerin und der Präsident des Deutschen Marketing Verbands sind seit kurzem Kollegen in Strauß’ Firma Customer Excellence und begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation.

[12486 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Entscheider ist die Katze“

Nestlé Purina Petcare: Wie Hubert Wieser beim Tierfutter-Konzern die Transformation des Marketings vorantreibt und warum in seinem Geschäft Emotion alles ist

Transformation des eigenen Geschäfts rangiert nach wie vor ganz oben in der Liste der Herausforderungen deutscher Unternehmen. Hubert Wieser, Regional Director Central Region bei Nestlé Purina Petcare, hat dafür eine eigene Herangehensweise entwickelt. Denn er will schnellstmöglich von dem Potenzial profitieren, das die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb verspricht.

[16471 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 20

Hintergrund

„Lehmschicht ist menschenverachtend“

Neue Arbeit: Thjnk-Gründer Michael Trautmann weiß inzwischen, dass er „kein so guter Geschäftsführer“ ist – und warum New Work immer wichtiger wird

Seit seinem Ausstieg aus dem Thjnk-Vorstand widmet sich Michael Trautmann mit viel Leidenschaft neuen Projekten. Vor allem das Thema „New Work“ hat es ihm seit 2017 angetan. Dabei ist ihm sehr bewusst, auf seinen weltweiten Recherchereisen in einer „Filterblase“ unterwegs zu sein. Viele Unternehmen seien bei New Work noch immer bei einer Null.

[9433 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Bitte zusammenrücken!

Round Table Radio: Ist die Digitalisierung Fluch oder Segen für die Hörfunkhäuser? Und warum ist Kooperation so wichtig?

Podcasts, Streaming, Smartspeaker: Audio erlebt einen rasanten Umbruch. Aber wer hat dabei die Nase vorn – die klassischen Radiosender oder neue Online-Player? Auf Einladung von Radiozentrale und Horizont diskutierten vier Radioprofis in Berlin über die neuen Möglichkeiten.

[16610 Zeichen] € 5,75

 
weiter