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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE DEHOGA Rheinland-Pfalz Zum Artikel „DEHOGA Rheinland-Pfalz im Shitstorm“ (AHGZ.de vom 15. April) „Wenn jemand als Präsident weit weg von der Realität ist, kann er Dinge nicht nachvollziehen. Gereon Haumann und der DEHOGA R

[2899 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

DEHOGA Rheinland-Pfalz Zum Artikel „DEHOGA Rheinland-Pfalz im Shitstorm“ (AHGZ.de vom 15. April) „Wenn jemand als Präsident weit weg von der Realität ist, kann er Dinge nicht nachvollziehen. Gereon Haumann und der DEHOGA Rheinland-Pfalz tun de

[3078 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Kinderfreie Lokale Zum Artikel „Eklat um kinderfreies Frühstückslokal“ (AHGZ.de vom 12. März) „Viel ist schon über das Thema geschrieben worden, über Kinderfeindlichkeit und Familienfreundlichkeit, Aus- und Abgrenzung, Positionierung, Vermarkt

[3119 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 8

Meinung

Drei Online-Trends für 2019

Gastbeitrag Von Thomas Hendele, Berater und Dozent für Online-Kommunikation, Bielefeld.

Wenn man über die kommenden Entwicklungen rund um Digitalisierung und Online-Marketing liest, kommt man kaum noch an Chatbots und künstlicher Intelligenz vorbei. Doch es sind weit bodenständigere Trends, die für Hoteliers und Gastronomen an Bedeutung

[3308 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 22.12.2018 Seite 8

Meinung

Die Zukunft der Dienstleistung

Gastbeitrag Von Erich Liegl, Partner und Geschäftsführer, Kohl & Partner GmbH, Villach/Österreich.

Was sind die Gästeerwartungen der Zukunft? Fest steht, dass die Ansprüche der Gäste sich ständig verändern. So haben wir gestern die Phase der intuitiven Qualität durchlebt – mit teils unbewussten, personenabhängigen und zufälligen Qualitätsentwicklu

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Arbeitszeiten & Co. Zum Artikel „DEHOGA-Präsident Zöllick ruft Politik zum Handeln auf“ (AHGZ.de vom 20. November) „Flexible Arbeitszeiten werden immer wieder als Win-win-Situation dargestellt. Oft benutztes Beispiel: Die

[2302 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 8

Meinung

Digitalisierung

Halbherzig funktioniert es nicht

Bei Philips blieb in den vergangenen Jahren kein Stein auf dem anderen. Mit dem radikalen Umbau hat der Konzern es geschafft, sich neu aufzustellen: Vom herkömmlichen technischen Allrounder zum smarten Lösungsanbieter für das digitale Zeitalter.

[1095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 08.09.2018 Seite 8

Meinung

Ein Plädoyer für die DSGVO

Gastbeitrag Von Michael Toedt, Berater, IT-Experte und CEO des Consulting-Unternehmens Toedt, Dr. Selk & Coll., München.

Bereits seit Ende Mai ist sie in Kraft, die vielgefürchtete, zuweilen verhasste DSGVO. Die Hektik war groß und mündete in einer Flut von Einwilligungs-E-Mails, dem Abschalten ganzer Systeme und dem Löschen von Millionen von Werbekontakten. Bis dato i

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Keine Angst vor der Cloud!

Gastbeitrag Von Clemens Fisch, Regional Manager DACH & Frankreich beim Online-Dienstleister Siteminder.

Die Hotellerie in Deutschland zweifelt schon lange nicht mehr an der Notwendigkeit der Digitalisierung – immerhin soll der Online-Hotelumsatz in diesem Jahr in Deutschland mehr als 9,5 Mrd. Euro betragen. Und doch tun sich viele kleinere und unabhäng

[3123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Gutsherren-Gebaren und fehlende Solidarität Zum Reizthema Buchungsportale „Ein Gast schreibt auf Booking.com eine nachweisliche Lüge in eine Bewertung. Ich schreibe zurück, dass ich einen Anwalt einschalten werde, weil die

[3105 Zeichen] € 5,75

 
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