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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Hans-Martin Knerr, Geschäftsführer, 3D Schuhdesign

ID FÜR DIE FÜSSE

Welche nächsten Schritte stehen in der digitalen Schuhentwicklung bevor? „Durch die Weiterentwicklung des 3D-Drucks steckt in der lokalen Schuhproduktion enormes Potenzial. Best Fit-Themen werden kommen. Beispielsweise lassen sich per Fuß-Scan per

[889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Philipp Wengenroth, Director Client Engagement, Arvato

WEGWEISER

Er gehöre zu den führenden Köpfen im Bereich Digitalisierung, heißt es aus der Zentrale von Arvato SCM Solutions. Deshalb ist Philipp Wengenroth nicht nur für die Kundenbetreuung bei dem Logistik-Dienstleister, sondern auch für die neu gegründete Dig

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Carmine Petraglia, Chief Commercial Officer, Adler

BLICK VON AUSSEN

Chief Commercial Officer, diese Position hat die Adler Modemärkte AG neu geschaffen und mit Carmine Petraglia (46) besetzt. Er verantwortet unter anderem E-Commerce und Digitalisierung. Fast sein gesamtes Berufsleben hat er bei der Telekom gearbeite

[923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 30,31

TW 100 Digital

Sebastian Klauke, Chief Digital Officer, Otto Group

OTTO, OFFEN

Versender wird Plattform. Transformation, total. Für die existenziellen Etappen hat sich die Otto Group im Juli 2017 Sebastian Klauke als ersten Chief Digital Officer der Konzerngeschichte an Bord geholt. Im Mai 2019 folgt der 39-Jährige auf Konzernv

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 32

TW 100 Digital

Marc Ramelow, Eigentümer, Gustav Ramelow

DER SCRUMELOW

Marc Ramelow telefoniert mal wieder im Auto. Eine halbe Stunde Zeit habe er jetzt, sagt er, so lange brauche er noch bis Hamburg. Er sei auf dem Weg zu seiner Scrum-Masterin. Scrum – das ist diese ursprünglich aus der Software-Entwicklung stammende P

[3380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 34

TW 100 Digital

Nicolay Merkt , Geschäftsführer, Fashion ID; Peek&Cloppenburg, Düsseldorf

DER VERFLECHTER

Herr Merkt, Sie haben sich jüngst einem Kundencheck unterzogen. Sie haben 6000 Kunden des P&C-Onlineshops befragt. Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse? Das Feedback war erfreulich positiv. Vor allem wurden unsere kurze Lieferzeit und die gute U

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 36

TW 100 Digital

Arne Freundt, Director Global Retail and E-Commerce, Puma

PUMA POWER

Die fünf wichtigsten Punkte in Sachen Digitalisierung: 1. Der Anspruch der Konsumenten an Convenience und Schnelligkeit wird weiterhin stark an Bedeutung zunehmen. 2. Mit fortlaufenden digitalen Innovationen entstehen permanent neue Möglichkeit

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 40

TW 100 Digital

Thomas Zumnorde, Mitinhaber, Zumnorde

LOKAL, DIGITAL

Im Frühsommer, auf dem Podium des TW-Digital Summit, hat Thomas Zumnorde diese nette Anekdote erzählt: Er habe, wie er das häufig tut, kürzlich mal wieder in einer seiner Filialen ausgeholfen, mit Leidenschaft und Hingabe beraten, bedient, Schuhe ver

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 44

TW 100 Digital

Daniel Füchtenschnieder (mi.), Rien Jansen (li.) und Markus Fuchshofen, Geschäftsführer, Bonprix

DIGI-TRIO

Manchmal ist es nicht so einfach, DEN Digital-Visionär in einem Unternehmen auszumachen. Bei Bonprix in Hamburg etwa bilden Daniel Füchtenschnieder, Geschäftsführer von Bonprix Retail, E-Commerce-Chef Markus Fuchshofen und Rien Jansen, der Vorstandsm

[1680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 50

TW 100 Digital

Oliver Pabst, Geschäftsführer, Mammut

DER BERG-FÜHRER

„Wir wollen digitaler Leader der Outdoor-Branche werden.“ Mit dieser Vision ist Oliver Pabst bei Mammut angetreten. „Damit meinen wir nicht, den besten, schnellsten und schönsten Web-Shop zu haben“, betont der frühere Bogner-Manager, seit September 2

[3091 Zeichen] € 5,75

 
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