Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Fortschrittsdenken

Auf dem Sprung in die nächste Klasse

Und sie verändern sich doch: Messen sind alles andere als statisch. Zum „Business as usual“ gehört inzwischen mehr als nur das Entwickeln digitaler Angebote. Von Christiane Appel

Das Messejahr 2023 ist noch in vollem Gange, die entscheidenden Kennzahlen sind wieder stark angestiegen: Ausstellende Unternehmen und interessiertes Fachpublikum zieht es zurück in die Hallen. Die Geschäfte laufen wieder runder, der Blick zurück auf

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

DIGITALISIERUNG

»Content ist unser Nordstern geworden«

Daten sind wichtig. Was der Messewelt fehlt, ist eine Vision, was ihre Aufgabe bei der Digitalisierung ist, sagt Klaus Plaschka. Interview: Elisabeth Biedermann

Um ihr physisches Geschäft digital zu erweitern, haben Messeveranstalter viele Wege probiert – und einen gefunden, der tatsächlich funktionieren könnte: Content. Auf welche Dinge dabei geachtet werden muss und wie sich das auf die Iba, Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, übertragen lässt, sagt Klaus Plaschka, Geschäftsführer der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM).

[7411 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Verknüpfungen und Perspektiven

Dimension Data

Längst werden aus Big Data relevante Informationen, Erkenntnisse und Empfehlungen gewonnen – doch können Daten auch die Grundlage für die Gestaltung von Markenräumen sein? Von Janina Poesch

Daten sind das „Gold des 21. Jahrhunderts“! Zwar werden sie schon seit über 100 Jahren gesammelt, doch erst die digitale Vernetzung hat den großen Unterschied gebracht: Millisekündlich entstehen unendlich viele Daten, und durch ihre Korrelation lasse

[7984 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 58,59

m+a Report Märkte

Größe zeigen

Eine Stadt als Infopoint

Vom Aussteller zum Veranstalter: Mit der Digital X bietet die Deutsche Telekom eines der spannendsten neuen Veranstaltungsformate

Köln als belebter Treffpunkt für Digitalisierung, eine ganze Stadt als Eventlocation: Zwei Millionen Quadratmeter Eventfläche, 15 Bühnen, mehr als 300 nationale und internationale Partner, über 200 Brandhouses, 60 Start-ups, Sessions und Masterclasse

[7770 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Profiling

Mit Datenintelligenz Besuchermarketing optimieren

Die Pandemie hat Bedürfnisse und Verhalten der Besuchergruppen verändert. Das Messemarketing muss darauf reagieren, um wieder passgenaue Angebote und Attraktionen bieten zu können

Auch wenn jetzt nach mehr als zwei harten Jahren wieder Messen stattfinden können: Die Branche steht unter einem gewaltigen Druck. Deutschland zählte vor der Corona-Pandemie zu den größten Messestandorten weltweit. Die Messewirtschaft setzte Milliard

[7427 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Horizonterweiterung

Im Abenteuerland

Was ist die richtige Strategie für Markenerlebnisse während einer Pandemie? Dass auch dann Möglichkeiten geschaffen werden können, gemeinsam Dinge zu erleben, zeigt die Deutsche Telekom

Kommen, sehen, staunen – und mitmachen. Neues entdecken, die digitale Welt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, den Horizont erweitern: Welche Kraft eine integrierte Marken- und Marketingkommunikation entwickelt, wenn sie den Menschen gleichzei

[8370 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Erfahrungswerte

Von Events zu Experience Marketing

Mit neuen Formen der Live-Kommunikation mehr Schwung in Events bringen: Es gibt kaum noch Bereiche, in denen sich analoge und digitale Erlebnisse nicht wie selbstverständlich ergänzen

Kaum eine Werbeform ist so erfolgreich wie Experiential Marketing oder Erlebnismarketing. Das gilt auch für den digitalen Bereich, selbst wenn nach zwei Jahren Pandemie die Lust der Menschen, sich an solchen Formaten zu beteiligen, deutlich nachgelas

[8093 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Virtuelle Ambivalenz

Mach ein Spiel daraus!

Bestandsaufnahme: Die Pandemie hat virtuelle Events aus der Nische ins Zentrum des Interesses katapultiert. Seitdem wurden viele Erfahrungen gesammelt und Lehren gezogen – ein Blick auf den Status quo und die Zukunft

Geliebt und gehasst: In diesen drei kurzen Worten fasst Katrin Taepke die aktuell vorherrschende Einstellung gegenüber Online-Events zusammen. Woher die Liebe rührt, ist klar: Zu Beginn der Pandemie waren die wie Pilze aus dem Boden schießenden digit

[9788 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 34

m+a Report Märkte

Neue Zeitrechnung

Zukunft wird auf Messen gemacht

Früher haben Messen gesellschaftliche Trends gespiegelt. Heute setzen sie sie. Klaus Dittrich, Chef der Messe München, über die neue Rolle als Thought Leader und Trendsetter

Hand aufs Herz: Haben Sie im Januar 2020, als gerade die ersten Meldungen eines neuen Virus aus China zu uns gelangt waren, geahnt, welch dramatischen Verlauf die folgenden Monate nehmen würden? Ich jedenfalls nicht, und Sie, wenn Sie nicht zufällig

[9611 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 93

m+a Report Märkte

Zugang dank Standardisierung

Datenschatz heben

Datenstandard: Virtuelle Events liefern viele Daten. Die Initiative VSef schafft einen Standard, der die Kombination unterschiedlicher Quellen erleichtert

Öl und Wasser lassen sich nicht mischen, das ist aus dem Chemieunterricht bekannt. Doch wie sieht es mit verschiedenen Sorten Öl aus: Lassen sich diese miteinander verbinden und daraus in neuer Zusammenstellung etwas Besseres machen? Wenn es sich bei

[6356 Zeichen] € 5,75

 
weiter