Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 18,19

Business Krisen-Strategien

Wie geht Erneuerung in turbulenten Zeiten?

Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital, lautete der Untertitel des diesjährigen BTE-Kongresses in Köln. Eine Vielzahl von Best Practice-Beispielen zeigt neue Wege auf.

Wer hätte sich vor zwei oder fünf Jahren vorstellen können, dass im Erdgeschoss von Lodenfrey Secondhand verkauft wird?“, fragt Marcus Schönhart von der Bühne im Komed-Saal in Köln aus. Ganz offensichtlich ist das eine rhetorische Frage an die knapp

[9859 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Virtuelle Ambivalenz

Mach ein Spiel daraus!

Bestandsaufnahme: Die Pandemie hat virtuelle Events aus der Nische ins Zentrum des Interesses katapultiert. Seitdem wurden viele Erfahrungen gesammelt und Lehren gezogen – ein Blick auf den Status quo und die Zukunft

Geliebt und gehasst: In diesen drei kurzen Worten fasst Katrin Taepke die aktuell vorherrschende Einstellung gegenüber Online-Events zusammen. Woher die Liebe rührt, ist klar: Zu Beginn der Pandemie waren die wie Pilze aus dem Boden schießenden digit

[9788 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 42,43,44

m+a Report Märkte

Digitale Messen

Orte für Zuschauer oder Akteure?

Digitale Messen sind längst keine Verlegenheitslösungen mehr. Hat sich auch das Verhalten der Nutzer geändert? Wie nutzen sie die Angebote?

Ein vollständig digitaler Messezyklus ist die aktuelle Realität. Was machen Teilnehmer eigentlich, wenn sie sich darauf einlassen? Wie gewinnen Aussteller ihre Aufmerksamkeit? Wie kommt es zu persönlichen Treffen und Interaktion? Was Aussteller und V

[18598 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Energieleistung

Bock auf disruptiven Ansatz

Die Digitalisierung wird Messen nicht komplett ersetzen. Aber sie wird dafür sorgen, dass sie sich verändern müssen. GDD-Marketingdirektor Henrik Rutenbeck und sein Team legten im eigenen Studio eine steile Lernkurve hin

Machen. Einfach machen. Das ist die Lehre, die Henrik Rutenbeck aus der Corona-Situation gezogen hat. Der Director Marketing von Glen Dimplex Deutschland, kurz GDD, ist geübt in Sachen Parforce-Ritte und verschwendet dabei keine Energie: Als die für

[10454 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 54,55

m+a Report Märkte

Studiolösungen

Sendungsbewusst

Online, hybrid oder live – alles geht. Die Corona-Pandemie fordert, auf Messegeländen und bei Messedienstleistern entstehen immer mehr Studios. Die Entwicklung spiegelt den gesteigerten Bedarf an Bewegtbildern und Streaming-Services

Die Kunden über neue Produkte informieren, Schulungen für den Vertrieb durchführen, Mitarbeiter über eine neue Unternehmensstrategie in Kenntnis setzen, eine Betriebsversammlung abhalten. Wie geht das in Zeiten, in denen Präsenzveranstaltungen eine s

[9041 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Pfade in die Zukunft

„Kommunikation muss verkörpert werden“

Für Martin Michel ist die Initiative ein „längst überfälliges“ Format. Der CEO von Wiesbaden Congress & Marketing lädt die Veranstaltungsbranche ein, die Post-Pandemie-Ära in den Blick zu nehmen

Wie hat sich die Welt der Präsenz-Veranstaltungen verändert? Wie sieht die neue Normalität aus? Wer sind die Gatekeeper to Future, was Konzepte, die neues Vertrauen schaffen? Brauchen Veranstaltungen eine Choreographie? Wie arbeiten Kunden und Veranstalter künftig zusammen? Welche Rolle spielen Locations? Die Karten werden längst neu gemischt.

[8217 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Relevanz

Was aus Messen mit und nach Corona wird

Alles auf Anfang? Alles anders? Oder alles irgendwo dazwischen? Ein Messe-Surrogat zu kreieren, ist kein einfaches Unterfangen – zehn Punkte für ein neues Messeerlebnis

Stefan Walz ist Kreativ-Geschäftsführer bei der Digitalagentur Shift und Experte für UX Strategie. Als digitale Leadagentur der Frankfurter Buchmesse hat Shift im Oktober 2020 die Konzeption und Realisierung der ersten virtuellen Buchmesse verantwortet. Shift hat Büros in Frankfurt und Hamburg und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter:innen mit tiefgreifender Expertise in den Feldern Strategie, UX Design, Content und bei der technologischen Implementierung. Timm Weber ist ein vielfach ausgezeichneter Kreativer mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikation, Innovation und datengestützter Kampagnen. Timm Weber war zuletzt CCO von Digitas Pixelpark und unterstützt seit Januar 2021 als Creative Strategist Agenturen, Kunden und Produktionsfirmen bei allen Fragen rund um wirkungsvolle Kommunikation, Kreation und Customer Experience.

[19174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 1

Seite 1

Vorsichtiger Optimismus beim #DHK2021

Der traditionelle Jahresauftakt der ahgz für die Hotellerie fand diesmal digital statt. Rund 1800 Teilnehmer verfolgten zwei spannende Diskussionsrunden.

[3869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 16,17

Business Modehandelskongress 2020

„Etwas Umstyling reicht nicht“

Die alte Realität im Modehandel ist passé. Jetzt geht es um die Fragen, wie das „New Normal“ aussieht, wann der Markt das Vor-Krisen-Niveau erreicht und welche Aufgaben anstehen. Vier Ansätze.

[6592 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 24

zum schluss

Die Krise als Innovationstreiber?

Gerald Schölzel, Geschäftsführer im Kloster Seeon und Vorstandsmitglied bei degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft, blickt nach vorn.

[7215 Zeichen] € 5,75

 
weiter