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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 6,7

markenhotels

Doppel-Interview

„Ein paar Marken zu viel?“

Worldhotels President Ron Pohl und Marcus Smola, CEO BWH Hotels Central Europe, sprechen mit Rolf Westermann über Wachstum, Nachhaltigkeit und aktuelle Entwicklungen in der Branche.

Ron Pohl, das große Thema auf der ITB war die Nachhaltigkeit. Wie geht Worldhotels damit um? Pohl: ESG ist ein sehr wichtiges Thema für unsere gesamte Gruppe und alle unsere Marken. Wir gehen an das Thema ESG etwas anderes heran und nennen unser

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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

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Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 64,65

Interview

„Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht, Abfall in gigantischen Mengen erzeugt, Naturräume dezimiert. Als Gegengewicht hat sich Hilcona ein umfassendes Umweltengagement verordnet. Die Nachhaltigkeitsverantwortliche Andrea Gerber erläutert die Hilcona-Nachhaltigkeitsstrategie.

[9365 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 22,23

Hintergrund

Digitalisierung neu denken

Fair Tech: KI-Expertin Mina Saidze über fehlende Vielfalt und Ethik in der Tech-Branche. Von Margaux Adam

Datenexpertin, Autorin, Gründerin und Forbes „30 under 30“: Obwohl erst 1993 geboren, hat sich Mina Saidze bereits jetzt einen beeindruckenden Lebenslauf erarbeitet. Im Interview erklärt sie, warum es einer deutschen Aufholjagd in Sachen Digitalkompetenz bedarf und Europa durch den EU AI Act zum knöllchenverteilenden Ordnungsamt für KI werden könnte. Darüber hinaus warnt sie vor übermäßiger Regulierung und plädiert stattdessen für eine stärkere Praxisperspektive und eine digitale Bildungsreform.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 24,25

service praxis

Recht

Das ändert sich in diesem Jahr

Die wichtigsten Neuerungen für Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Auszubildende, Rentner und Studierende auf einen Blick.

A Ausbildungsgarantie: Junge Menschen, die keine Ausbildung finden können, haben ab dem 1. August 2024 eine Garantie auf eine Lehrstelle. Das bedeutet, dass diejenigen, die trotz aller Bemühungen keinen betrieblichen Ausbildungsplatz gefunden hab

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 30,31,32,33

Business Textilverwertung

Serie: Stille Problemlöser Teil 1

Die Mode-Makler

Online-Broker

Mit Algorithmen, FinTechs und ESG-konform: So wollen Ex-About-You-Manager Max Groberg und sein Mitgründer Hans-Martin Vetter mit der Plattform Smatch das Warenproblem lösen.

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 26,27,28,29

Business Digitalisierung

Der Kreislauf der Dinge

Was ist genauso wichtig, wie in neue Technologien zu investieren? Sich bewusst gegen eine Technologie zu entscheiden, sagt Carolin Klar. Die neue Bonprix-Geschäftsführerin hat eindeutige Prioritäten: Digitale Produktentwicklung und Circularity. Eine umfassende Transformation beginnt.

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Der Handel 3 vom 22.06.2023 Seite 24,25,26

Spezial Nachhaltigkeit

Auf in den Reporting-Dschungel

„Governance“ und „Digitalisierung“ müssen viele Unternehmen für ihre Nachhaltigkeitsberichte optimieren. Denn die EU macht jetzt Ernst mit verbindlichen Vorgaben.

[7540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 66,67

Business Stores

„Gute Stores brauchen eine Story“

Welche Rolle spielen Räume in einer zunehmend digitalisierten Welt, in einer Zeit, die gleichzeitig von multiplen Krisen geprägt ist? Im TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ diskutierten die Teilnehmer Themen von Digitalisierung bis Nachhaltigkeit.

[6458 Zeichen] Tooltip
Interesse an unserem nächsten Digital Talk „Fashion & Food“? Hier scannen!
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