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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Jetzt den Deckel drauf machen!

„In den vergangenen zehn Jahren wurden 1,5 Milliarden Meldescheine angefertigt, das sind laut Statistischem Bundesamt 1,04 Milliarden Euro an bürokratischen Mehrkosten in den vergangenen zehn Jahren! Und das wiederum sind knapp 46 Millionen Quadratme

[879 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hotelmeldeschein als Auslaufmodell?

Bürokratie Der Grünen-Vorstoß zur Abschaffung des Meldescheins im Hotel findet Unterstützung.

Berlin. Nach Ansicht der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag soll der Hotelmeldeschein mit sofortiger Wirkung abgeschafft werden. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion vorgelegt. Damit stößt sie in der Hotel- und Tourismusbranche viele

[2656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 14

Fachthema Digitalisierung

Drei Fragen an ...

Benjamin Köhler, Vertriebsleiter Betterspace GmbH

1. Herr Köhler, was kann die digitale Kommunikation mit dem Gast leisten? Die Gastkommunikation ist nicht nur auf den Hotelaufenthalt selbst ausgerichtet. Mit einer App zum Beispiel können Hotels bereits vor der Anreise mit den Nutzern interagiere

[2157 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 14

Fachthema Hotelsoftware

Mehr Überblick, mehr Kommunikation

Neue Software für Hotels hat viele Verbesserungen im Detail zu bieten. Routinearbeiten wie der Check-in können per App erledigt werden. Sicherheit und Datenschutz im Fokus.

[5974 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 24,25,26

Technik

Filialausstattung

Smart bei dm

Im Rahmen ihrer Digitalisierungsoffensive haben nun alle Filialmitarbeiter von dm Drogeriemarkt Smartphones. Der Handel fragt nach, wie es läuft.

[5756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 48

BTE-Mitteilungen

BTE-Infotag „Kunden-Apps und digitale Tools“: Charts zum Download

Die Digitalisierung bietet zahlreiche Chancen, die Umsätze zu steigern und Kosten zu senken. Das zeigten die Vorträge des BTE-Infotags „Kunden-Apps und digitale Tools für den Fashionhandel“ am 13. November in Köln. So wurde z.B. ausgeführt, dass

[1142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 18

Extra Alles für den Gast Herbst

Ob in der Cloud oder im Rechner: Sicher muss das Programm sein

SOFTWARE-TRENDS An Hotelprogrammen wird weiter kräftig gefeilt: Funktionalität, mobile Nutzung und Vernetzung stehen im Fokus der Entwickler.

Wer zur Alles für den Gast Herbst geht, wird es schnell erkennen: Online ist Trend – auch in der Softwareentwicklung fürs Hotel. So kann der Hotelier auf zunehmend mehr Cloud-Angebote zurückgreifen, das spart die Installation und Wartung vor Ort. Abe

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 08.09.2018 Seite 8

Meinung

Ein Plädoyer für die DSGVO

Gastbeitrag Von Michael Toedt, Berater, IT-Experte und CEO des Consulting-Unternehmens Toedt, Dr. Selk & Coll., München.

Bereits seit Ende Mai ist sie in Kraft, die vielgefürchtete, zuweilen verhasste DSGVO. Die Hektik war groß und mündete in einer Flut von Einwilligungs-E-Mails, dem Abschalten ganzer Systeme und dem Löschen von Millionen von Werbekontakten. Bis dato i

[3291 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Künstliche Intelligenz

KI Talk

„Das Rennen ist durch KI wieder offen

Björn Bloching, Global Head Roland Berger Digital, über künftige Datenhoheiten und die Frage, wieviel Macht Amazon in den nächsten Jahren noch haben sollte

Wir werden nicht alle Zukunftsprobleme mit KI lösen können“, sagt Roland-Berger-Digital-Chef Björn Bloching im Interview. Gerade im Marketing gehe es auch darum, die Realität der Machbarkeit anzuerkennen. Anders als Roland-Berger-CEO Charles-Edouard Bouée sieht Bloching jedoch das letzte Stündlein der GAFAs dank KI noch nicht geschlagen. Die Frage nach der künftigen Datenhoheit sei völlig offen. Für Europa könnte sich Bloching auch eine unabhängige KI vorstellen, die künftig über Kaufempfehlungen entscheidet. Im strengen europäischen Datenschutz sieht er auch große Chancen. Die digitale Transformation vieler Unternehmen geht ihm derweil nach wie vor zu langsam.

[13146 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Keine Angst vor der Cloud!

Gastbeitrag Von Clemens Fisch, Regional Manager DACH & Frankreich beim Online-Dienstleister Siteminder.

Die Hotellerie in Deutschland zweifelt schon lange nicht mehr an der Notwendigkeit der Digitalisierung – immerhin soll der Online-Hotelumsatz in diesem Jahr in Deutschland mehr als 9,5 Mrd. Euro betragen. Und doch tun sich viele kleinere und unabhäng

[3123 Zeichen] € 5,75

 
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