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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 18,19

    ideentour gastromarkt

    Ausblick

    So wird der Markt

    Welche Entwicklungen prägen den Außer-Haus-Markt im neuen Jahr? Wo liegen Umsatzpotenziale und welche Knackpunkte gibt es? Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus wagt die gastronomische Prognose.

    Die Herausforderungen wachsen: Mehrwertsteuer, Kostendruck und Bürokratie, gesellschaftlicher Wandel und Veränderungen der Konsumgewohnheiten treiben Gastronomen um. Professionalisierung und Positionierung, Digitalisierung und die Umsetzung nachhalti

    [14340 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 18,19

    ideentour gastromarkt

    AUSBLICK

    Gastro-Trends 2023

    Welche Entwicklungen am Außer-Haus-Markt prägen das Geschäft in absehbarer Zeit? Berater und Scout Pierre Nierhaus hat wichtige Punkte zusammengetragen.

    [16753 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 18,19

    ideentour gastrotrends

    ZUKUNFTSSZENARIEN

    Das sind die wichtigsten Gastro-Trends

    Mit welchen Entwicklungen rund um Gastronomie und F&B ist in nächster Zeit zu rechnen? Berater und Scout Pierre Nierhaus hat die entscheidenden Tendenzen zusammengetragen. Ein Überblick.

    [12770 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 6

    messen intergastra digital

    PROGNOSEN

    So wird in Zukunft gegessen

    Nach dem dramatischen Jahr 2020 blicken Gastronomen voller Erwartung nach vorn. Hanni Rützler und Pierre Nierhaus haben konkrete Vorstellungen zum Comeback der Gastronomie.

    [5482 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 32

    zum schluss

    F&B ist unverzichtbar

    Trendexperte Pierre Nierhaus blickt in die Zukunft der Branche. Sein Credo: Gastronomie als „Klebstoff der Gesellschaft“ wird in absehbarer Zeit gefragter sein als je zuvor.

    [7368 Zeichen] € 5,75

    food service 12 vom 16.12.2019 Seite 28,29,30,31,32,33

    Titelthema

    Mehr Umsatz 2020

    Die stärksten Wachstumsfelder für das kommende Jahr hat die npdgroup in ihrer aktuellen Prognose ermittelt. Wir haben zu ausgewählten Themen Branchen-Profis befragt, ob und inwieweit die Trends bereits spürbar sind.

    [14338 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 10

    Gastronomietrends

    Gastronomietrends Teil 2

    „Über den Bauch spricht man mehr Gäste an“

    Trends Spezialisten sind gefragt – und gute Geschichten. Gegessen wird gemeinsam aus großen Schüsseln und Handwerkliches mit Tradition feiert sein Comeback. Teil 2 der Trendschau von Pierre Nierhaus.

    Der Druck am Markt nimmt ständig zu, andererseits ergeben sich neue Chancen für die individuelle Gastronomie. Immer mehr Vermieter und Investoren ziehen eigenständige Gastronomen den Systemern vor. Auch Kindergärten, Schulen und Firmen wollen oft sta

    [6006 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 12

    Gastronomietrends

    Wie die Gesellschaft den Markt prägt

    Trends Mobilität und Digitalisierung haben einen wachsenden Einfluss aufs Gastgewerbe. Gleichzeitig werden Gästewünsche individueller – und das Wissen rund ums Essen nimmt zu, sagt Berater Pierre Nierhaus.

    Veränderung ist heute Normalität. Und es geht immer schneller: Im Unterschied zu früher erreichen uns Trends in kürzester Zeit. Alles, was neu ist und interessant genug inszeniert wird, ist nur einen Instagram-Moment entfernt und kann in kürzester Ze

    [6724 Zeichen] € 5,75

    food service 12 vom 16.12.2016 Seite 28,29

    Zukunft Interview

    Wir leben in einer Plattform-Welt

    Dank der fortschreitenden Digitalisierung besteht zumindest für die urbanen Konsumenten von heute keine zwingende Veranlassung mehr, regelmäßig das Haus zu verlassen, stellt David Bosshart fest, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts in Zürich. „Das Verbraucherverhalten verändert sich rasant mit den neuen Möglichkeiten“, so der Trendforscher. „Wer sich als Unternehmen dem Fortschritt versperrt, statt mit ihm durch neuartige Partnerschaften zu wachsen, wird seine Existenzberechtigung verlieren.“ Im Interview mit food-service analysiert Bestseller-Autor Bosshart Gegenwarts- und Zukunftsperspektiven von Gastronomie und Handel. CHO

    [8334 Zeichen] € 5,75