Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Karsten Jeß, Gründer von KAJ Hotel Networks, spricht mit ahgz-Autorin Elke Baumstark über die Vorteile von Digitalisierung im Housekeeping.
Digitale Lösungen können die Abläufe in der Hotellerie maßgeblich vereinfachen. Angesichts komplexer Corona-Auflagen ist das wichtiger denn je.
Die Digitalisierung ist in der Hotellerie in vollem Gange. Ob digitale Gästemappe, Roomservice per App oder individuelle Soundtracks für die Lobby: Zahlreiche Lösungen unterstützen Hoteliers bei der Bewältigung von Aufgaben in Front- und Backoffice. Von Elke Baumstark
Daniel Rapp, Marketingleiter bei Nilfisk, über autonome Bodenreinigungsmaschinen und ihre Bedeutung für die Betriebskosten
Wie kommt es, dass Sie eine Roboter-Dame zu den Mitarbeitern Ihres Hauses zählen? Brunner: Wir haben uns für die Teilnahme am Digitalisierungsprojekt „Digitale Region ohne Grenzen“ beworben. Damit testet der Landkreis Cham derzeit unter wissenscha
Sascha de Clerque, Geschäftsführer von Allinvos, über die Optimierung von Bestell- und Einkaufsprozessen durch Automatisierung.
Hotel Managerin Yvonne Lauble vom Münchner 5-Sterne-superior-Hotel Rocco Forte The Charles über Digitalisierung, automatisierte Abläufe, Qualitätssicherung – und Empathie.
Christoph Unckell ist Geschäftsführender Gesellschafter des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg und Beiratsvorsitzender der Best Western Hotels Central Europe. Im Interview mit der AHGZ spricht der Hotelier über digitale Herausforderungen und die Vorteile von Big Data.