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    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 10,11

    Hintergrund

    Der wahre USP

    L’Oréal Group: Beauty Tech soll durch Personalisierung einmalige Markenerlebnisse schaffen

    Es ist der Traum jedes Markenunternehmens: statt sich aufwendig mit Werbung und teuren Testimonials ein Image der Einmaligkeit zu erkaufen, einfach seinen Kundinnen und Kunden ein wirklich einmaliges Produkt bieten zu können. Spitzer kann eine Unique

    [10136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 42

    Marketing

    „Technologie gehört zum Markenkern“

    L’Oreál-Marketingchef Fabien Petit über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Beauty-Geschäft – Komplexe Kommunikationsaufgabe

    Der Beauty-Konzern L’Oreál stellt sich sowohl der digitalen Transformation als auch der Klimakrise. Und Marketingchef Fabien Petit muss das in eine Markenstrategie übersetzen. Kosmetik als schöner Schein, der nichts mit der realen Welt zu tun hat? Das war einmal.

    [9062 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 16

    Report Digital Work

    „Kein Hype, aber wichtig“

    Das Karlsruher Unternehmen Brandmaker will die Arbeit im Marketing grundsätzlich verändern

    Brandmaker-Gründer Mirko Holzer hat eine klare Vision: Er möchte große Teile der bisherigen Marketingarbeit automatisieren und somit die Marketer wieder handlungsfähig machen. Durch Marketing Resource Management sollen die Marketer fast in Echtzeit wissen, was ihre Arbeit bewirkt, und wichtiges Markenwissen transparent verwalten können. Doch das geht nicht ohne Bruch mit vielen traditionellen Arbeitsritualen.

    [9608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 28

    Marketing

    „Passen unsere Kommunikation an“

    Tina Beuchler in ihrer neuen Rolle als Media-Chefin bei Nestlé weltweit – Die Managerin profitiert von ihren Erfahrungen

    Vevey. Nestlé will seine Markenkommunikation optimal orchestrieren. Der Slogan „Brand Building the Nestlé Way“ soll helfen, die Bedürfnisse von Konsumenten umfassend abzubilden.

    [8794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Der Entscheider ist die Katze“

    Nestlé Purina Petcare: Wie Hubert Wieser beim Tierfutter-Konzern die Transformation des Marketings vorantreibt und warum in seinem Geschäft Emotion alles ist

    Transformation des eigenen Geschäfts rangiert nach wie vor ganz oben in der Liste der Herausforderungen deutscher Unternehmen. Hubert Wieser, Regional Director Central Region bei Nestlé Purina Petcare, hat dafür eine eigene Herangehensweise entwickelt. Denn er will schnellstmöglich von dem Potenzial profitieren, das die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb verspricht.

    [16471 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 66

    Report Automarketing

    PS für das Display

    Bei Mercedes-Benz in Stuttgart trägt die Digitalisierungsstrategie zunehmend Früchte

    Es mutet ein wenig seltsam an, dass ein Traditionsunternehmen wie Daimler jemanden dafür bezahlt, darüber nachzudenken, wie es am besten mit seinen mühsam erkämpften Traditionen brechen könnte. Und doch beschreibt diese Aufgabenstellung ziemlich gena

    [8578 Zeichen] € 5,75