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    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Insolvenz

    Das P&C-Problem

    Die drohende Zahlungsunfähigkeit von Peek&Cloppenburg Düsseldorf markiert eine Zäsur im Modemarkt. Lieferanten bangen um ihr Geld. Der E-Commerce wird neu kalibiriert. Vom Anspruch, Europas größter Omnichannel-Akteur im Multilabel-Handel zu werden, ist der Konzern weit entfernt.

    Eine Recherche von Judith Kessler, Sarah Speicher-Utsch, Michael Werner und Sebastian Wolf

    [24910 Zeichen] Tooltip
    Der Umsatz bricht ein ... Umsatz von P&C Düsseldorf in den Jahren 2010 bis 2021 (in Mio. Euro) ... und die Eigenkapitalquote auch - Eigenkapitalquote in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

    Business Digital-Strategie

    „Jetzt gucken wir mal, ob das nochmal geht“

    Sven Bernhardt soll als CCO Peek&Cloppenburg zum Omnichannel-Player entwickeln. Dafür hat man ihn von Breuninger zu P&C geholt. Gelingt es ihm, den Erfolg der Stuttgarter, die im Digital-Business für viele Multibrand-Händler Benchmark sind, in Düsseldorf zu wiederholen?

    Sven Bernhardt hat jetzt drei Büros: eines in Düsseldorf in der Zentrale von Peek &Cloppenburg Düsseldorf, eines in Wien bei der österreichischen Schwester, über die P&C seine Expansion vorantreibt, und dann sein Homeoffice im heimatlichen Stuttgart,

    [25948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 40,41,42,44

    Business Digital Supply Chain

    Digital-Spezial - Supply Chain Übermorgen

    24 Stunden statt 24 Wochen

    Kreativideen visualisieren ohne Prototypen. Verkaufen ohne Musterteile. Produzieren ohne Ausschuss. Alles möglich, alles schon da. Aber noch nicht da, wo es sein könnte. Die Branche krankt an viel zu langen Lead Times und undurchsichtigen Lieferketten. Der Markt fordert mehr Tempo, mehr Transparenz. Der Ruf nach Sustainability wird den Designprozess, die Produktentwicklung und Produktion rasant und radikal verändern. Mit Hilfe von Daten und digitalen Prozessen.

    Keine Zeit, kein Geld. Aber bitte alles nachhaltig und nachvollziehbar. Produktentwicklung steht an einem neuralgischen Punkt. Jetzt alles digitalisieren? Wir fragen einen, der mittendrin ist.

    [7773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Restart

    Alle offen, alles offen

    peu à peu

    „Erhebliche Schmerzen“

    Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

    [15933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

    Business Strategien 2020

    Strategien 2020

    Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

    [21092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 28.03.2019 Seite 10,11,12,13

    Digital 3D-Produktion

    Kreative Tempomacher

    Bisher war nur eine Handvoll Hersteller Vorreiter bei der 3D-Produktentwicklung. Jetzt springen auch Händler mit ihren Eigenlabels auf den Trend auf und sparen Muster, Zeit und Geld – wie P&C Düsseldorf.

    [15151 Zeichen] € 5,75