Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 22,23

    Hintergrund

    Digitalisierung neu denken

    Fair Tech: KI-Expertin Mina Saidze über fehlende Vielfalt und Ethik in der Tech-Branche. Von Margaux Adam

    Datenexpertin, Autorin, Gründerin und Forbes „30 under 30“: Obwohl erst 1993 geboren, hat sich Mina Saidze bereits jetzt einen beeindruckenden Lebenslauf erarbeitet. Im Interview erklärt sie, warum es einer deutschen Aufholjagd in Sachen Digitalkompetenz bedarf und Europa durch den EU AI Act zum knöllchenverteilenden Ordnungsamt für KI werden könnte. Darüber hinaus warnt sie vor übermäßiger Regulierung und plädiert stattdessen für eine stärkere Praxisperspektive und eine digitale Bildungsreform.

    [14346 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 10

    Hintergrund

    So wie jetzt kann es nicht weitergehen

    Matthias Horx: Für den Zukunftsforscher ist die digitale Revolution gescheitert. Von Katrin Ansorge

    Klare Kante zum Jahresbeginn: Zukunftsforscher Matthias Horx glaubt, dass künstliche Intelligenz ein „gigantisches zivilisatorisches Problem“ verursacht, dass Medien „die Negativität der Welt monströs aufblähen“ und dass die großen Netzwerke einen wesentlichen Anteil an der „Dekonstruktion der Zivilisation“ haben. Im Interview mit HORIZONT rät der renommierte Wissenschaftler dennoch zur Zuversicht. Die Zukunft entwickle sich nicht zwangsläufig negativ.

    [9258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 32,33,34

    Business Retail-Strategie

    „Fast Fashion wird sich langfristig nicht durchsetzen“

    Trendforscherin Theresa Schleicher beschäftigt sich als Handelsexpertin beim Zukunftsinstitut mit dem Modehandel von morgen. Wie der aussehen könnte, beschreibt sie im aktuellen Retail Report 2023.

    [16544 Zeichen] Tooltip
    TW Podcast: Lokal, digital, vernetzt - Fashion Retail in der Zukunft
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 278,279,280,282

    75 Jahre TextilWirtschaft

    „Ein Prozess, der ans Eingemachte geht“

    Was sind die großen Zukunftsthemen der Modebranche? Ein Gespräch über den Thomas-Kreislauf und Vorbilder, diverse Teams und Quote, Mülltrennung und E-Mobilität, Haltung und Wandel mit Bestsellerautorin und Unternehmerin Fränzi Kühne.

    [10029 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 06.03.2021 Seite 12

    gastrotrends

    Zukunftsszenario

    „Algorithmen können unser Ernährungsverhalten manipulieren“

    Welche Chancen neue Technologien bieten und wie wir in der digitalen Welt die Kontrolle über unser Essen behalten – darüber spricht ahgz- Redakteur Christoph Aichele mit Olaf Deininger, Co-Autor des Buches „Food Code“.

    [7312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 38,39

    Journal

    „Der Handel bleibt“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) wird 100 Jahre alt. Josef Sanktjohanser, seit 2006 Präsident der Interessenvertretung, zu den Herausforderungen für die Branche.

    [12897 Zeichen] Tooltip
    Meilensteine im Handel
    € 5,75

    HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 30,31,32,33

    Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Trends

    Digitale Transformation

    „Die Komfortzone ist noch nicht wirklich in Gefahr“

    MATTHIAS SCHRADER, CEO Sinner Schrader, über Transformationale Produkte, Karrieredenken in den Konzernen und warum ein hoher Marketinganteil immer auch für ein Produktproblem steht

    Matthias Schrader, Gründer und CEO der Hamburger Digitalagentur Sinner Schrader, kämpft leidendschaftlich für ein schnelleres Tempo bei der digitalen Transformation. Im Mai hat er darüber ein Buch veröffentlicht. Im Interview erklärt Schrader, der seine Agentur im April mit Accenture zusammengeschlossen hat, warum Konzerne nicht jedem Consulter-Rat Glauben schenken sollten und warum es gerade jetzt „goldene Zeiten für Marketiers“ sind.

    [12425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 24,25

    Journal

    Digitale Klasse

    Beim digitalen Wandel geht es zu wie in der Schule. Amazon und Google sind schon in der Oberstufe. Das Gros der Konsumgüterbranche muss den Wechsel aufs Gymnasium erst noch schaffen. Rewe und Oetker schaffen dafür digitale Unternehmenseinheiten. Andere ziehen Know-how aus der Gründer-Community. Die Autoren Utho Creusen, Birte Gall und Oliver Hackl geben Nachhilfe im richtigen Umgang mit Start-ups und zeigen die veränderte Rolle von Führungskräften und Mitarbeitern: Der einsame Held an der Spitze wird von Managern überholt, die sich als Moderatoren verstehen, Visionen vermitteln und Kommunikationstalente sind. Der Nachwuchs aus den Generationen Y und Z tickt einfach anders. Bei Gründer Sebastian Diehl fragen Bewerber öfter mal, ob sie im Büro ein bisschen World of Warcraft spielen dürfen und ob ihr Lieblingsgetränk allzeit vorrätig ist. Birgitt Loderhose

    [11918 Zeichen] € 5,75