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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Hans-Martin Knerr, Geschäftsführer, 3D Schuhdesign

ID FÜR DIE FÜSSE

Welche nächsten Schritte stehen in der digitalen Schuhentwicklung bevor? „Durch die Weiterentwicklung des 3D-Drucks steckt in der lokalen Schuhproduktion enormes Potenzial. Best Fit-Themen werden kommen. Beispielsweise lassen sich per Fuß-Scan per

[889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 34

TW 100 Digital

Nicolay Merkt , Geschäftsführer, Fashion ID; Peek&Cloppenburg, Düsseldorf

DER VERFLECHTER

Herr Merkt, Sie haben sich jüngst einem Kundencheck unterzogen. Sie haben 6000 Kunden des P&C-Onlineshops befragt. Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse? Das Feedback war erfreulich positiv. Vor allem wurden unsere kurze Lieferzeit und die gute U

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 102

TW 100 Digital

Dominik Benner, Gründer und Geschäftsführer, Schuhe24.de

NIE OFFLINE

Digitalisierung fasziniert mich, weil…. …ich es total spannend finde, wie schnell alles wird, wie schnell Geschäftsmodelle aus dem Nichts entstehen, und wie es direkt unser Leben beeinflusst. Aber man sollte es nicht überbewerten, der Fortschritt

[3120 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 50,51,52,53

Werbung.Treiber

„Es wird unbequem“

Thorsten Petry, Lehrstuhlinhaber Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main, über Digital Leadership

Einer ist der Chef, die anderen arbeiten für ihn, hören auf seine Anweisungen und folgen seinen Entscheidungen: Dieses alte hierarchische Muster gilt nicht mehr. Die Arbeitswelt, zu der es gehörte, wandelt sich mit hohem Tempo. Heute gelten neue Gesetze: Arbeitnehmer wollen teilhaben, gefragt werden und auch Antworten erhalten. Für Führungskräfte, vor allem im Mittelbau, hat dies weitreichende Konsequenzen. Führung in Zeiten der Digitalisierung fordert sie ganz anders als im bisherigen System. Wie Digital Leadership funktioniert, wen es am meisten fordert und wie Unternehmen sich ändern müssen, um es umzusetzen, erklärt Thorsten Petry, Lehrstuhlinhaber Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.

[11266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 14,15,16,17

Business Digital

„Wir geben unsere Verantwortung nicht an der Garderobe der Digitalisierung ab.“

Die Otto Group setzt voll auf die Digitalisierung, will aber dabei die guten Sitten nicht über Bord werfen. Vorstandschef Alexander Birken über unfaire Marktplatz-Wettbewerber, das schnelle Umdenken und das Potenzial der Stationären.

[13605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 34,35

Journal

„Nicht in den Staub werfen“

Als Chief Digital Officer soll Sebastian Klauke dem Thema Technologie bei der Otto Group mehr Schlagkraft verleihen. Der Manager über Selbstbewusstsein gegenüber Tech-Riesen, den Sinn von Partnerschaften und die schwierige Position seiner Zunft in vielen Konzernen.

[11153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 34,35,36

Digital Läden

„Orte der Entdeckung“

Thomas Schenk, Direktor Retail Intelligence Otto Group, über die digitale Zukunft des stationären Handels

Wer an die Otto Group denkt hat selten die Retail-Aktivitäten des Handelskonzerns im Sinn, der vor allem durch das starke Engagement im E-Commerce bekannt ist. Und doch betreiben elf Tochtergesellschaften der Hamburger Unternehmensgruppe eigene Läden

[6692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 28,29,30,31

Business

„Product first “

Bei Marc O’Polo beginnt eine neue Ära. Inhaber Werner Böck und CEO Dieter Holzer über mehr Klarheit, Konsequenz und problematische Investments.

Es ist ein schöner Tag im Goldenen Oktober in Stephanskirchen. Mittagszeit. Viele Mitarbeiter sitzen draußen, reden, lachen, Latte Macchiato unter blau-weißem Himmel. Alles sehr entspannt, wie man es kennt von Marc O’Polo. „Das ist schon eine sehr ne

[14061 Zeichen] € 5,75

 
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