Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 24,25

    Spezial IT & Kommunikation

    „Belege scannen ist nur der Anfang“

    Während der Hochzeit der Pandemie haben viele Händler das „Frontend“ verbessert und ihr Geschäft online und stationär hergerichtet. Jetzt ist es an der Zeit, das „Backend“ zu optimieren, meint Prof. Dr. Peter Krug, Chief Markets Officer der Datev.

    [7261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 210,211,212

    75 Jahre TextilWirtschaft

    „Wer schläft, wird nicht vom Mega-Trend profitieren“

    Industrie 4.0, neue Technologien, zukunftsfähige Geschäftsmodelle – beim Thema Digitale Transfor- mation ist Prof. Gerald Lembke eine Kapazität. Was gibt er kleinen und mittelständischen Unternehmern mit auf den Weg?

    [7175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 27

    Journal

    Zukunft Stadt

    „Da werden Chancen vergeben“

    Stephan Tromp vom Handelsverband Deutschland erklärt, warum viele Mittelständler offline sind und wie Geld und die Zusammenarbeit mit Google und Amazon bei der Digitalisierung helfen können.

    [6902 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 19

    Case Study

    „DIE ANGST VOR DER TRANSPARENZ VERLIEREN”

    Im Interview verrät Sylvia Dudek, Program Director METRO Accelerator, warum es so wichtig ist, Unternehmen und Start-ups zusammenzubringen und wie der Konzern seinen Kunden zur Transformation verhilft.

    SYLVIA, WARUM DER ACCELERATOR? Viele Gastronomen verfügen nicht einmal über eine Webseite. Gleichzeitig wird ihre Visibilität im Netz wichtiger. Vor diesem Hintergrund haben wir mit unserem 2015 gestarteten Accelerator zunächst Start-ups im Berei

    [4065 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 22,23

    Branche

    Tradition trifft Moderne

    „An die Könner geben“

    Günter Althaus, Präsident des Mittelstandsverbundes, über die Herausforderungen der digitalen Transformation und das neue Messeformat Indicom.

    [4146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 28,29

    Business

    „Die Chancen der Digitalisierung muss man ergreifen“

    Die Rid Stiftung fördert seit 30 Jahren den mittelständischen Einzelhandel. Ein Gespräch mit Vorstand Michaela Pichlbauer über neue Herausforderungen und den notwendigen Mut.

    [7213 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite 44,45,46,48,49,50,51

    Finanzen

    COMMERZBANK

    Jagd auf neue Firmenkunden

    Bis 2020 will Commerzbank-Vorstand Michael Reuther Konkurrenten wie Sparkassen und Volksbanken 10000 Firmenkunden abjagen. Gelingen soll das durch mehr Tempo und Service bei den digitalen Angeboten.

    [16398 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Auf ins Neuland

    Digitalisierung: Wie mittelständische FMCG-Unternehmen mit den Herausforderungen der Transformation umgehen

    Rotkäppchen-Mumm im kleinen, aber schicken Rheingau-Städtchen Eltville baut um. Im klassischen Sinne – auf dem schlossähnlichen Gelände entsteht zurzeit ein neuer Verkostungsraum – und auch im übertragenen. Denn hinter den Kulissen werkelt das Tradit

    [8253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 10

    Ausblick Industrie

    „Was Stahl und Eisen war, ist heute Software“

    LZ: Jeder redet darüber, was ist Industrie 4.0 eigentlich? Industrie 4.0 ist eine Erkenntnis a priori: Unsere Welt wird künftig mit autonomen Maschinen effizienter und zugleich flexibler. Das können einfache cyberphysische Systeme sein wie eine in

    [4037 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 6 vom 06.06.2016 Seite 26,27

    Branche

    Neuer Frontmann

    Vordenker für die Kleinen

    Der Wechsel an der Spitze des Mittelstandsverbundes ist vollzogen: Der neue Präsident heißt Günter Althaus.

    [4193 Zeichen] € 5,75