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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 20

Business Schuhhandel

„Wir müssen eine Zwei vorm Komma schaffen“

Ein Brandbrief bewegt die Schuhbranche. Was wollen die Initiatoren?

Sie sind einer der drei Initiatoren des Brandbriefs an die Schuhindustrie. Im Kern geht es in dem Schreiben um die Risikoverteilung zwischen Industrie und Handel. Was fordern Sie konkret? Ingo Hänel: Die Risikoverteilung empfinde ich als ungleich.

[4696 Zeichen] Tooltip
Hier geht es per QR-Code direkt zu dem Offenen Brief an die Schuhindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 44,45,46,47

Business Digitalisierung

„Nicht zu digitalisieren, ist teuer“

Olsen zündet die nächste Stufe im Transformationsprozess, an dessen Ende ein Unternehmen mit extrem schnellen Reaktionszeiten stehen soll. Voraussetzung: die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

[18626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 56,57

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Nachorder? Keine Chance!

Zwischen Beschaffungs-Desaster und Nachhaltigkeitsfragen. So gehen die Anbieter in die Saison.

[5473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 42,43,44

Fashion Schuhe Frühjahr 2021

Mehr Retail, mehr Marge, mehr Selektion

Die Corona-Krise verschärft den Wettbewerb massiv. Partnerschaften stehen mehr denn je auf dem Prüfstand. Mit diesen Strategien positionieren sich marktstarke Anbieter.

[11054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 59

Fashion Schuhe Frühjahr 2021

„Bekannte Schuhe gibt es schon genug“

Claus Gese, Geschäftsführer Hamm Footwear, über digitalen Content, Homeoffice und Sneakertrends

[1045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 19

Business Schuheinkauf

„Die Kunden an das Digitale heranführen“

Digitaler Showroom, knappe Kollektion, Manufaktur-Fokus. So will Andreas Klautzsch Kennel&Schmenger effektiver aufstellen.

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 19

Business Schuheinkauf

„Kollektionen werden fokussierter“

Wortmann (u.a. Tamaris, Caprice, Marco Tozzi) setzt auf eine eigene digitale Hausmesse

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 20

Business Schuheinkauf

„Sortimente jetzt genau prüfen“

ANWR-Geschäftsführer Tobias Eichmeier über die Herausforderungen des Schuhhandels zur anstehenden Orderrunde

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

Business CEO-Gespräch

„Ich will nicht in die alte Welt zurück“

Die Otto Group wird nach diesem Jahr ein anderes Unternehmen sein, sagt CEO Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Führung ohne Präsenz und Flohmärkte.

[18727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Restart

Alle offen, alles offen

peu à peu

„Erhebliche Schmerzen“

Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

[15933 Zeichen] € 5,75

 
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