Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 27

service karriere

NEW WORK

„Chancenreiche Zeit angebrochen“

Harry Gatterer vom Zukunftsinstitut über die Trends der Arbeit von morgen und warum New Work vor allem in Deutschland so beliebt ist.

Herr Gatterer, Ihre Studie „13 Trends für die Zukunft der Arbeit“ will die Antwort darauf geben, was nach New Work kommt. Sind wir dort überhaupt schon angekommen? Es gibt je nach Unternehmen und Branche sehr unterschiedliche Flughöhen. Uns hat d

[7158 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 24,25,26

Spezial IT/Cybersecurity

„Auch stationäre Läden sind digital auswertbar“

Stationäre Laden können inzwischen in weiten Teilen so auswertbar und steuerbar gemacht werden wie Online-Shops. Das erfordert nicht gleich 200 Kameras, sondern funktioniert auch ein, zwei Nummern kleiner, sagt Xenia Giese, Retail-Expertin bei Microsoft.

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 32,33,34

Business Retail-Strategie

„Fast Fashion wird sich langfristig nicht durchsetzen“

Trendforscherin Theresa Schleicher beschäftigt sich als Handelsexpertin beim Zukunftsinstitut mit dem Modehandel von morgen. Wie der aussehen könnte, beschreibt sie im aktuellen Retail Report 2023.

[16544 Zeichen] Tooltip
TW Podcast: Lokal, digital, vernetzt - Fashion Retail in der Zukunft
€ 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 55,56,57,58

Interview

„Drei Bereiche sind für uns wichtig“

Die Rahmenbedingungen haben sich für die krisensicher geglaubte Betriebsgastronomie durch die Corona-Pandemie maßgeblich verändert. Jetzt herrscht Aufbruchstimmung. Wir sprachen mit Thomas Güther, Chief Growth Officer Europe & Middle East, über die europaweiten Lösungen in Food, Services und Technik bei der Compass Group.

[11864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 26,27

Business Läden international

„Kaufen wird immer unbewusster, Shopping immer bewusster“

Seit fünf Jahren stellt Martin Cserba von der Digitalagentur Diconium gemeinsam mit dem EHI Retail Institute, Visplay und Commercetools jährlich im Report „New Retail“ Thesen zur Entwicklung des Handels auf. Im ersten Jahr nach Corona hat sich nicht nur der Name geändert, sondern das ganze Herangehen.

[9596 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 22,23

Report Out-of-Home

„Daten sind unser New Normal“

François-Xavier Pierrel, Chief Data Officer bei JCDecaux, über die neue Daten-Unit und die Konsequenzen für Werbekunden

Der Auf- und Ausbau von Daten-Plattformen sowie die bessere Messbarkeit von Out-of-Home sind für die Gattung Wachstumschance und Herausforderung zugleich. Der weltweit größte Außenwerber JCDecaux ist nun einen großen Schritt vorangekommen. Im Interview spricht Datenchef François-Xavier Pierrel über Echtzeitergebnisse und den Plan, OoH mit Online zu verbinden.

[9972 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 26.06.2021 Seite 16

recruiting & führung

Zukunft der Arbeit

Zwischen Chance und Überforderung

Was bedeutet die Digitalisierung für Berufe im Gastgewerbe? Dieser Frage geht die Studie „Future Hotel Employee Profiles“ nach. Projektleiterin Vanessa Borkmann vom Fraunhofer IAO in Stuttgart spricht im ahgz-Interview über die Flexibilisierung von Arbeit und damit verbundene Herausforderungen.

[8208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 41

Marketing

„Einmal im Leben Weiterbildung reicht nicht mehr“

Die Verunsicherung darüber, welche digitalen Kompetenzen im Marketing gebraucht werden, überrascht Studienleiterin Nina Schaffert, Director XU Horizont School of Digital Marketing and Social Media. Frau Schaffert, welche Schlüsse ziehen Sie aus d

[1841 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Housekeeping vom 09.11.2019 Seite 18,19

Interview: Nicola Zech

DAS HOUSEKEEPING WIRD NIE GEFRAGT

Nicola Zech ist Professorin für Tourismuswirtschaft an der IUBH Duales Studium und Fachgebietsleiterin Tourismus & Hospitality der IUBH Int. Hochschule. Zuvor war sie in der internationalen Hotellerie etwa als Rooms Division Director bei Marriott tätig. In einer Studie zum Hotelzimmer der Zukunft hat sie festgestellt, dass Hoteliers bei der Planung Geld verschenken, weil sie das Housekeeping nicht einbeziehen.

[6029 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 66,67

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Trends

Digitale Transformation

„Es braucht einen Generationswechsel“

Oliver Mohr, Geschäftsführer von Brain Consulting, sieht noch große Defizite in den Unternehmen, was digitale Transformation angeht

Alle reden von digitaler Transformation, von KI und Daten. Im Unternehmensalltag hingegen scheint sich wenig zu bewegen. Noch immer reagieren viele Unternehmen viel zu langsam auf die aktuellen Herausforderungen. Und während sie diese aussitzen wollen, rollt die digitale Transformation über sie drüber. Das ist der Eindruck, den der „Marketing-Entscheider-Radar 2019“ der Unternehmensberatung Brain Consulting erweckt. Wie es kommt, dass jeder zweite Marketingentscheider (56 Prozent) sein Unternehmen immer noch nicht für die digitale Marketing-Ära gerüstet sieht, erklärt Oliver Mohr, Geschäftsführer Brain Consulting, im Interview.

[8229 Zeichen] € 5,75

 
weiter