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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 24,25

Business Retail Technology

„Beim Self-Checkout gewinnen alle“

Uniqlo, Zara und bald H&M: Immer mehr Modefilialisten setzen auf Self-Checkout. Mit L&T wagt sich eines der ersten großen Multilabel-Häuser an das Thema. Lars Rülander über weniger Schlangen und mehr Einkaufserlebnis.

TextilWirtschaft: Warum will L&T das Thema Self-Checkout realisieren? Lars Rülander: Wir testen zahlreiche neue Initiativen und Technologien, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Der Self-Checkout ist dabei ein Baustein, um in

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 14,15

industrie im gespräch, marktdaten

RATIONAL

„Eine Philosophie, an die wir uns halten“

Der Branchenprimus unter den Technikherstellern feiert dieses Jahr das 50. Firmenjubiläum. Ein Gespräch mit CEO Dr. Peter Stadelmann über den besonderen Spirit des Unternehmens, Learnings aus der Coronakrise, die Förderung von Innovationen und die Digitalisierung der professionellen Küche.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 10

Handel

„Marktführerschaft ist nicht so wichtig“

Christoph Eltze, Digital- und Technologie-Vorstand der Rewe Group, über die aktuelle E-Commerce-Flaute und die Strategie der Kölner Handelsgruppe

Nach dem Corona-Hype folgt im E-Food-Markt die harte Konsolidierung. Die Rewe Group zeigt sich unbeeindruckt und will als Branchenprimus weiter expandieren. Wie er die Lage im E-Commerce einschätzt und wie das Thema in der Konzernstrategie eingebettet ist, erklärt Vorstand Christoph Eltze im Interview.

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Generative KI wird Content Creation und Produktentwicklung prägen“

Wo wird der Einfluss von KI in der Modebranche essenziell? Tobias Humpert, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über Datenqualität und emotionale Intelligenz.

Wie weit ist der Einsatz von KI in der Modebranche? Tobias Humpert: Grob vereinfacht lassen sich die aktuellen KI-Anwendungen in drei Generationen unterteilen. In der ersten Generation geht es darum, vom Menschen definierte statistische Regeln und

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Interview

Deutschland hat Platz für 500 neue McDonald’s Restaurants

Mit Mario Federico, der seit zwei Jahren die Geschäfte von McDonald's Deutschland führt, sprach Boris Tomic über neue Produkte, neue Strategien und Neueröffnungen.

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food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 46,47

Mitarbeiter

Von Personal zu Employer Branding

Céline Flores Willers ist Expertin für Personal Branding. Worauf es dabei ankommt und wie Employer Branding davon profitiert, erklärt sie im Interview. Außerdem beschreibt sie kurz die Vorteile, die künstliche Intelligenz für den Recruiting-Prozess mit sich bringen wird.

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food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 58,59

Interview

„Wir werden keine eigenen Roboter entwickeln“

Der Branchenprimus unter den Technikherstellern Rational feiert dieses Jahr das 50. Firmenjubiläum. Ein Gespräch mit CEO Dr. Peter Stadelmann über den besonderen Spirit von Rational, Learnings aus der Coronakrise und warum Deutschland bei der Digitalisierung hinterherhinkt.

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 20

Business Schuhhandel

„Wir müssen eine Zwei vorm Komma schaffen“

Ein Brandbrief bewegt die Schuhbranche. Was wollen die Initiatoren?

Sie sind einer der drei Initiatoren des Brandbriefs an die Schuhindustrie. Im Kern geht es in dem Schreiben um die Risikoverteilung zwischen Industrie und Handel. Was fordern Sie konkret? Ingo Hänel: Die Risikoverteilung empfinde ich als ungleich.

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Hier geht es per QR-Code direkt zu dem Offenen Brief an die Schuhindustrie
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gv praxis 7-8 vom 04.08.2023 Seite 50,51,52,53

interview

„Wir werden keine eigenen Roboter entwickeln“

Der Branchenprimus unter den Technikherstellern Rational feiert dieses Jahr das 50. Firmenjubiläum. Ein Gespräch mit CEO Dr. Peter Stadelmann über den besonderen Spirit von Rational, die Learnings aus der Coronakrise und warum die Herstellung von Koch-Robotern kein Thema für das Unternehmen ist.

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