Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 38,39,40,41

Business Future Stores

Immer in Kontakt

Magic Mirror, Musikkabinen, digitales Make-up: Die NRF Convention in New York setzt starke Impulse für das Retail Business der Zukunft. Und bietet ein Füllhorn an neuen Handelskonzepten mit Strahlkraft.

[11434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 38

Management & Karriere

Digitales Recruiting hat Grenzen

Künstliche Intelligenz verändert die Personalauswahl – Automatisierung birgt Risiko, gute Kandidaten zu übersehen

Hamburg. Algorithmen gewinnen in der Personalarbeit an Bedeutung. Von blindem Vertrauen in automatisierte Auswahlprozesse rät der Personalberater Matthias Zühlke allerdings ab. Jedes Tool sollte kritisch geprüft werden.

[6410 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 4

Deutscher Hotelkongress

Im Gespräch: Ullrich Kastner, Gründer und CEO Myhotelshop.de

Von der Denkweise der Investoren lernen

Der Hoteltechnik-Experte bringt wieder zahlreiche Digital-Start-ups auf den Deutschen Hotelkongress. Im Interview mit AHGZ-Redakteurin Raphaela Kwidzinski zeigt er sich davon überzeugt, dass auch privat geführte Hotels von den neuen Lösungen profitieren können.

Die Start-up-Szene hat es Ihnen angetan. Sie werden im Februar 2019 wieder eine Start-up-Battle auf dem Hotel Technology Forum, kurz HTF, im Rahmen des Deutschen Hotelkongresses der AHGZ veranstalten Doch was haben die Hoteliers davon? Kastner: I

[7241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 111

TW 100 Digital

Joachim Schreiner, Senior Vice President Central Europe, Salesforce

CLOUD KENNER

Wenn es um Customer Journeys in der digitalen Welt geht, ist Salesforce oft nicht weit. Das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt an den Kunden zu verschicken – nur ein Beispiel – ist eine hohe Kunst. Die Postwurfsendung von früher wirkt dagegen w

[2624 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2018 Seite 48,49,50,51

Special 45 Jahre gv-praxis Ökonomie

Jobkiller Maschine?

Künstliche Intelligenz und Roboter erledigen immer mehr Tätigkeiten der Menschen. Aber sie schaffen gleichzeitig viele neue Jobs, ist der Buchautor und Wirtschaftsjournalist Dr. Holger Schmidt überzeugt. Eine Analyse.

[8422 Zeichen] Tooltip
Maschinen übernehmen die Arbeit - Aufteilung der Arbeitsstunden zwischen 2018 und 2022
€ 5,75

Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 32,33,34,36,37

Technik

Technologien der Zukunft

Neue Welten entdecken

In den kommenden Jahren werden die Schnittstellen zwischen Mensch und Computer weiter verschmelzen. Wie auch die einzelnen Technologien: Sie werden sich verbinden und austauschen.

[11032 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 06.10.2018 Seite 38

Lieferanten

Interview: Stefan Bezold, Executive Sales Director DACH & CEE, Infor (Deutschland) GmbH

„Die Cloud setzt sich durch“

Der Experte für Hotelsoftware über die wachsende Unabhängigkeit von hauseigener Technik, die Marktsituation in seinem erweiterten Aufgabengebiet und die Zukunft im digitalen Zeitalter.

Sie wurden kürzlich befördert und sind nun als Vertriebschef auch für Mittel- und Osteuropa zuständig. Wo liegen die Schwerpunkte im neuen Gebiet? Bezold: Diese Region bietet für uns ein immenses Wachstumspotenzial. Mein Team und ich können auf ja

[5717 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 22,23

Digital Issue Hintergrund

Top oder Flop

Digitalisierung: Nein, GAFA erdrückt uns nicht komplett. Der Standort Deutschland hat zwar viel Nachholbedarf, aber auch interessante Stärken. Ein Perspektiven-Check. Von Klaus Janke

[18739 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 6

Management & Recht

Interview: Andreas Brunner junior, Mitgeschäftsführer Brunner Hof

„I bin die Pepper, und da bin I dahoam“

Im 4-Sterne-Hotel Brunner Hof im bayerischen Arnschwang begrüßt seit einiger Zeit Roboter Pepper die Gäste und unterstützt die Rezeption bei der Arbeit. Junior-Chef Andreas Brunner spricht mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark über die elektronische Mitarb

Wie kommt es, dass Sie eine Roboter-Dame zu den Mitarbeitern Ihres Hauses zählen? Brunner: Wir haben uns für die Teilnahme am Digitalisierungsprojekt „Digitale Region ohne Grenzen“ beworben. Damit testet der Landkreis Cham derzeit unter wissenscha

[6801 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Künstliche Intelligenz

KI Talk

„Das Rennen ist durch KI wieder offen

Björn Bloching, Global Head Roland Berger Digital, über künftige Datenhoheiten und die Frage, wieviel Macht Amazon in den nächsten Jahren noch haben sollte

Wir werden nicht alle Zukunftsprobleme mit KI lösen können“, sagt Roland-Berger-Digital-Chef Björn Bloching im Interview. Gerade im Marketing gehe es auch darum, die Realität der Machbarkeit anzuerkennen. Anders als Roland-Berger-CEO Charles-Edouard Bouée sieht Bloching jedoch das letzte Stündlein der GAFAs dank KI noch nicht geschlagen. Die Frage nach der künftigen Datenhoheit sei völlig offen. Für Europa könnte sich Bloching auch eine unabhängige KI vorstellen, die künftig über Kaufempfehlungen entscheidet. Im strengen europäischen Datenschutz sieht er auch große Chancen. Die digitale Transformation vieler Unternehmen geht ihm derweil nach wie vor zu langsam.

[13146 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter