Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 30,31

Journal

„Wir können Krise“

Bei der Otto Group stehen die Zeichen auf Sparkurs, dennoch will der Konzern gezielt in Zukunftsfelder investieren. Ein Gespräch mit Vorstand Sebastian Klauke über die Krise des Onlinehandels und die Unverzichtbarkeit von Künstlicher Intelligenz.

[15047 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 18,19

ideentour gastromarkt

Ausblick

So wird der Markt

Welche Entwicklungen prägen den Außer-Haus-Markt im neuen Jahr? Wo liegen Umsatzpotenziale und welche Knackpunkte gibt es? Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus wagt die gastronomische Prognose.

Die Herausforderungen wachsen: Mehrwertsteuer, Kostendruck und Bürokratie, gesellschaftlicher Wandel und Veränderungen der Konsumgewohnheiten treiben Gastronomen um. Professionalisierung und Positionierung, Digitalisierung und die Umsetzung nachhalti

[14340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 31

Technologie & Logistik Rückblick

Schwarz investiert in digitale Zukunft

Lidl-Gründer steckt hunderte von Millionen Euro in Aleph Alpha und KI-Zentrum – Neuer Geschäftsbereich Digits mit Cyber-Security und Cloud

Europas größter Handelskonzern und sein Inhaber persönlich haben 2024 viel Geld und Engagement investiert, um die Digitalisierung voranzutreiben. Das gilt insbesondere für die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Form von Generativer KI un

[2621 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 24,25,26

Spezial IT/Cybersecurity

„Auch stationäre Läden sind digital auswertbar“

Stationäre Laden können inzwischen in weiten Teilen so auswertbar und steuerbar gemacht werden wie Online-Shops. Das erfordert nicht gleich 200 Kameras, sondern funktioniert auch ein, zwei Nummern kleiner, sagt Xenia Giese, Retail-Expertin bei Microsoft.

[7167 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 32

Spezial IT/Cybersecurity

4 Regeln für KI im Shop

Auch ein Handelsgeschäft wird durch Künstliche Intelligenz erfolgreicher, meint Digitalexperte Serhan Ili. Dazu sei es nötig, KI in die Shop-Strategie einzubinden und folgende vier Regeln zu beachten.

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 47

Branchen-Forum

„Technologie ist die Antwort“

LZ-Strategietag „Digitale Zukunft“ über KI-Anwendungen, Automatisierung und E-Food

Das ganze Spektrum neuer digitaler Anwendungen im Supermarkt, der Supply Chain und ausgefeilten Marketingstrategien umfasste der LZ-Strategietag in Hamburg.

[3683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 48,50

Mechanismen

Qualitäts-Macher KI

Supply Chain: Digitalisierung ist bei Bonprix Alltag. Bei dem Online Retailer, der mit einem Umsatz von 1,76 Mrd. Euro zu Deutschlands Größten zählt, sorgt Künstliche Intelligenz für effizientere Prozesse, eine resilientere Supply Chain und mehr Speed.

Wo steht Bonprix bei der Digitalisierung der Kette? Jörn Otto: Wir haben die ganze Kette aufgespannt, beginnend ab dem Punkt, bevor wir bei den Lieferanten starten bis zum Start der Vermarktung. Wir arbeiten dabei noch mit verschiedenen Tools, ab

[8790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 24,25

Business Retail Technology

Drei Millionen Bilder – jeden Tag

Künstliche Intelligenz kann Modetrends frühzeitig erkennen. Wird sie bald auch die Entwicklung der Designs übernehmen? Erste Ansätze dafür sind bereits sichtbar. Dritte Folge einer Serie über den Einsatz von KI in der Textilbranche.

Hosen mit ballonartigen Applikationen, ein Mantel, der an einen futuristischen Karateanzug erinnert, halbhohe Stiefel, die der Szene eines Endzeit-Thrillers entnommen sein könnten: Ende März präsentierte die Marke G-Star RAW ihre erste von einer Küns

[8911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 26,27

Business Retail Technology

„Wir werden eine Resale-Orientierung haben“

Designer werden künftig vor dem Hintergrund arbeiten müssen, ob es sich das Produkt nur einmal verkauft oder mehrmals verkauft wird. AMD Professor Ingo Rollwagen über Modedesign, dass durch Künstliche Intelligenz wissensintensiver wird.

Herr Rollwagen, in welchen Bereichen kann Künstliche Intelligenz die Kreation von Modedesigns heute schon unterstützen? Ingo Rollwagen: Wenn wir über Modedesign sprechen, müssen wir das immer im Kontext des Modemanagements sehen. Dort haben wir vi

[6575 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 2

intro

ZWISCHENRUF

Kollege Computer

Hotels, die Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, haben einen Wettbewerbsvorteil. Denn KI hat das Potenzial, das Gästeerlebnis zu verbessern und interne Prozesse effizienter zu gestalten. Trotz allem herrscht im Gastgewerbe weiterhin Skepsis

[1699 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter