Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 22,23,24,25

    Business Künstliche Intelligenz

    Wenn die KI das Outfit vorschlägt

    Eines der Assets im stationären Modehandel ist die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Doch die Onliner holen auf. Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Customer Experience im Netz deutlich zu verbessern.

    Wir sind auf einer Hochzeit in Barcelona eingeladen. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Outfit. Was würden Sie empfehlen?“ Eine Frage, die – so oder so ähnlich – in stationären Modegeschäften immer wieder gestellt wird. Für fachkundige Verkäufe

    [11395 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 23

    service digital

    KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

    KI, übernehmen Sie?!

    Das Jahr 2023 war das Jahr der generativen KI. Was kommt 2024? Welche Entwicklung wird Künstliche Intelligenz vollziehen? Ein Ausblick.

    [8802 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 24

    service digital

    KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IM GASTGEWERBE

    KI-Tools machen Gäste glücklich

    Persönliche Empfehlungen steigern Gästezufriedenheit und Umsätze, das weiß jeder Gastronom und Hotelier. Doch häufig fehlt die Zeit, sich die nötigen Gedanken zu machen. Künstliche Intelligenz könnte diese Lücke füllen.

    [6669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 24,25

    Business Retail Technology

    Drei Millionen Bilder – jeden Tag

    Künstliche Intelligenz kann Modetrends frühzeitig erkennen. Wird sie bald auch die Entwicklung der Designs übernehmen? Erste Ansätze dafür sind bereits sichtbar. Dritte Folge einer Serie über den Einsatz von KI in der Textilbranche.

    Hosen mit ballonartigen Applikationen, ein Mantel, der an einen futuristischen Karateanzug erinnert, halbhohe Stiefel, die der Szene eines Endzeit-Thrillers entnommen sein könnten: Ende März präsentierte die Marke G-Star RAW ihre erste von einer Küns

    [8911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 26,27

    Business Retail Technology

    „Wir werden eine Resale-Orientierung haben“

    Designer werden künftig vor dem Hintergrund arbeiten müssen, ob es sich das Produkt nur einmal verkauft oder mehrmals verkauft wird. AMD Professor Ingo Rollwagen über Modedesign, dass durch Künstliche Intelligenz wissensintensiver wird.

    Herr Rollwagen, in welchen Bereichen kann Künstliche Intelligenz die Kreation von Modedesigns heute schon unterstützen? Ingo Rollwagen: Wenn wir über Modedesign sprechen, müssen wir das immer im Kontext des Modemanagements sehen. Dort haben wir vi

    [6575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 32,33

    Business Logistik

    Optimiert

    Künstliche Intelligenz in der Logistik kann ein entscheidender Hebel sein. Zur Verbesserung der Prozesse, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verringerung von Emissionen.

    Kurze Lebenszyklen der Produkte, saisonale Spitzen und eine volatile Nachfrage. Im Hintergrund höchst komplexe, globale Lieferketten, dazu Kunden, die erwarten, dass die gewünschte Ware im Laden verfügbar ist oder zumindest schnell und zuverlässig ge

    [8116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 34,35

    Business Digitalisierung

    Angstgegner Künstliche Intelligenz

    Für viele ist KI eine Bedrohung. Feste Unternehmensregeln können helfen – ein Signal für Verantwortung und Transparenz

    Zur Zeit wird wieder heftig diskutiert. Ausgerechnet der OpenAI-Mitgründer Ilya Sutskever und einer seiner führenden Manager warnten kürzlich vor den Gefahren einer nicht beherrschbaren Künstlichen Intelligenz. Eine Super-KI, so ihre Befürchtung, kön

    [9696 Zeichen] € 5,75